Spielbericht Aktive Herren vom 08.03.2015 gegen SV Irslingen

Gleich im ersten Pflichtspiel reiste die erste Mannschaft zum Tabellenführer nach Irslingen.

Die vielen mitgereisten Hardter Fans sahen ein umkämpftes Spiel, indem das spielerische Niveau aufgrund der Platzbedingungen nicht allzu hoch war. Die Anfangsphase gehörte den Hardter. Einen beherzten Schuss von Marc Haberstroh konnte der Irslinger Keeper nur mit Mühe über das Tor lenken. Wenig später war es wieder Haberstroh der von der rechten Seite in Arjen Robben Manier nach innen zog und mit links den Ball nur knapp über die Querlatte setzte. In der Folge war man zwar immer noch die spielbestimmende Mannschaft, jedoch  hatte man viel zu wenige Strafraumszenen und praktisch keine Chancen. Da man aber hinten sicher stand, hatten die Hausherren nicht eine nennenswerte Tormöglichkeit bis zur Pause. Auch bis in die Schlussphase der Partie waren die Torchancen auf beiden Seiten noch in der Winterpause und das Spiel plätscherte zum Leidwesen der Zuschauer vor sich hin. Eine Viertelstunde vor Schluss hatte der eingewechselte Manuel Haas die beste Möglichkeit, als er nach einem feinen Pass den Ball nicht richtig erwischte. Kurz vor Schluss kamen die Irslinger noch zu zwei guten Möglichkeiten, doch Keeper Michael Fehrenbacher hielt den Punkt fest. Mit einem Sieg wäre man an den Irslingern vorbeigezogen, allerdings behält man durch den Punktgewinn den wichtigen Anschluss zur Spitze.
Am Sonntag tritt die erste Mannschaft zum Rückrundenauftakt in Herrenzimmern an. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Wenn die Hardter Fans wieder ähnlich zahlreich wie in Irslingen anreisen, hat auch dieses Auswärtsspiel einen Art Heimspielcharakter.

FC Hardt Jonas Fleig