Spielbericht Aktive Herren vom 15.03.2015 gegen SV Herrenzimmern

Die erste Mannschaft gastierte am Sonntag in Herrenzimmern. In der druckvollen Anfangsphase ging man leichtfertig mit der Chancenverwertung um. Sascha Klausmann hatte gleich zweimal den Führungstreffer auf dem Fuß und auch Tobias Klausmann hätte aus fünf Meter einnetzen können. Diese Nachlässigkeit rächte sich sofort. Wenn man die Dinger vorne nicht rein macht, bekommt man sie hinten - Die Gastgeber kamen durch einen Foulelfmeter in Führung. Nachdem man dem Gegner im Mittelfeld zu viel Raum gelassen hatte und in der Viererkette den Ball nicht klären konnte, kassierte man auch noch das bittere 2 zu 0. Allerdings konnte Raphael Gramlich kurz vor der Pause im Nachsetzten den wichtigen Anschlusstreffer erzielen. Ab Mitte der zweiten Hälfte war man durch eine gelb-rote Karte in Überzahl. Jedoch spielte man diesen Vorteil nicht clever aus und versuchte es fast ausschließlich mit langen Bällen. Trotzdem hatte man riesen Möglichkeiten zum Ausgleich. Patrick Gaus verpasste eine Hereingabe nur hauchdünn und traf später nach einem Kopfball nur die Latte. Jonas Fleig setzte einen Schuss aus 20 Meter knapp neben das Tor. Danach lief wirklich gar nichts mehr nach Plan. Patrick Gaus und Michael Fehrenbacher kassierten jeweils die Ampelkarte und Herrenzimmern gelang nach einem Konter das 3:1. Der Schiedsrichter entschied in diesen Situationen äußerst fragwürdig. Nichtsdestotrotz muss man sich die Schuld für die Niederlage aufgrund der Chancenverwertung selbst zuschreiben.

Am Sonntag steht der erste Heimspieltag 2015 an. Die zweite Mannschaft steigt nach einer intensiven Vorbereitung mit Siegen gegen die A-Jugend und Schlitach sowie einer Niederlage gegen Peterzell in die Rückrunde ein. Um 13:00 Uhr empfängt man die Reserve aus Herrenzimmern. Mit einem Auftaktsieg will man zeigen, dass man den Kampf um den Aufstieg noch nicht aufgegeben hat. Zwei Stunden später will die erste Mannschaft den ersten Dreier in diesem Jahr gegen Zepfenhan einfahren.

FC Hardt - Jonas Fleig