Aktuelles

Spielbericht Aktive Herren vom 22.03.2015


Die erste Mannschaft  empfing den FSV Zepfenhan. Der Start ging gleich einmal mächtig in die Hose. Nachdem man im Mittelfeld dem Gegner zu viel Raum gelassen hatte und in der Abwehr nicht konsequent genug störte, rannte man bereits nach drei Minuten einem Rückstand hinterher. In der Folge war das Spiel der Hardter nicht kompakt und entschlossen genug. Trotzdem kam man durch einen schönen Schuss von Sebastian Haas und durch eine ganze Chancenkette zu Möglichkeiten zum Ausgleich. Auf der Gegenseite waren die Gäste immer wieder durch Kontersituationen gefährlich.  Zehn Minuten nach dem Wechsel gelang das wichtige 1 zu 1. Sebastian Haas setzte sich rechts außen durch und spielte scharf nach innen. In der Mitte stand Raphael Gramlich und schweißte das Ding unhaltbar in den Winkel. Allerdings kamen die Gäste nur zehn Minuten später zur erneuten Führung. Die Mannschaft fand darauf die perfekte Antwort. Nach einer maßgeschneiderten Flanke von Tobias Klausmann köpfte die Tormaschine Gramlich zum 2:2 ein. Nur wenige Minuten später reagierte Tobias Klausmann nach einer Ecke am schnellsten und netzte entschlossen ein.  Diese Führung wollte man natürlich um jeden Preis halten, wobei dieses Vorhaben gänzlich schief ging. Nach einem Freistoß verteidigte man wieder einmal mit der „Nimm-ihn-Du-ich-hab-ihn-sicher-Taktik“ und kassierte so „völlig überraschend“  das 3 zu 3. Da der Siegtreffer in den Schlussminuten nicht mehr gelang, tritt man durch den Punktgewinn weiter nur auf der Stelle und bleibt Dritter. 

Die zweite Mannschaft zeigte gegen die Reserve aus Herrenzimmern einen perfekten Auftakt ins neue Jahr. Mit schönen Kombinationen und einer engagierten Mannschaftsleistung gab man dem Gegner zu keiner Phase des Spiels eine Chance und schickte sie mit 6 Toren im Gepäck nach Hause. Die Gäste waren aufgrund der dürftigen Chancenverwertung der Hardter mit sechs Treffern noch gut bedient. Nach einer schönen Ballstafette über Michael Klausmann und Christian Gaus erzielte Michael Müller den Führungstreffer. In der neunten Minute erhöhte Marcel Ginter mit einer akrobatischen Einlage. Mitte der zweiten Halbzeit köpfte Thomas Pfaff nach einem Freistoß vom starken Gaus zum 3 zu 0 Pausenstand ein. Die Mannschaft von Trainer Philipp Hildenbrand hat aus der Vorrunde gelernt und spielte dieses Mal engagiert weiter. Michael Klausmann gelang dabei ein schöner Lupfer aus 30 Meter. Der starke Michael Müller erzielte durch zwei weitere Tore sogar einen Dreierpack. Weiter so!

Am Wochenende spielen erneut beide Mannschaften daheim. Den Auftakt macht die zweite Mannschaft gegen die Reserve aus Mariazell / Locherhof. In der Vorrunde ließ man sich nach einer 3 zu 0 Führung noch den Sieg wegschnappen. Dies dürfte zusätzliche Motivation im Derby geben. Spielbeginn ist um13 Uhr. Zwei Stunden später empfängt die Erste die Kickers aus Lauterbach. Hier gilt es den ersten Dreier im Jahr 2015 einzufahren.

FC Hardt Jonas Fleig