Jungs von "Schule und Verein" erreichen 3. Platz - jedoch knapp ausgeschieden

Logo_Jugend_FC_Hardt

Jungs der Grundschule Hardt auf undankbarem 3. Platz - Im Kreisfinale des 3-Löwen-Cups ausgeschieden

201503_SUV_Jungs01

Hochmotoviert startete die Jungen-Mannschaft der Grundschule Hardt beim Kreisfinale des 3-Löwen-Cups am 23.03.2015 in Wellendingen in der Neuwiessporthalle.
Gleich im ersten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen mit der benachbarten Grundschule aus Tennenbronn. Beide Teams hatten noch Schwierigkeiten, um sich an das in der Halle ungewohnte Sprungverhalten des normalen Spielballes zu gewöhnen. So blieben Torchancen Mangelware, das Spiel endete mit einem torlosen Unentschieden.
Im 2. Spiel war gegen die Grundschule Waldmössingen nun ein Sieg notwendig, um nicht schon alle Chancen auf ein Weiterkommen verspielt zu haben. Das 1:0 resultierte nach einem starkem Dribbling und Abschluss ins kurze Toreck durch Robin Bösinger. Ebenso sehenswert war das 2:0 - ausgehend vom Torspieler wurde der Ball über 2 Stationen mit einer Direktabnahme durch Linus Moosmann sicher im Tor verwandelt. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, jedoch blieben weitere hochkarätige Chancen ungenutzt.
Gegen die Mannschaft der Eichendorff-Schule Rottweil wurde anschließend der Gruppensieger der Vorrunde ermittelt. Nach dem frühzeitigen 0:1 durch das Rottweiler Team kamen unsere Jungs immer besser in Fahrt. Den Ausgleichstreffer erzielte Felix Ganter nach Zuspiel von Niklas Broghammer. Unsere Jungs drückten weiter auf´s Tempo und wurden nach einer tollen Doppelpasskombination zwischen Robin Bösinger und Linus Moosmann mit dem 2:1 durch Robin belohnt. Mit diesem Sieg war das Halbfinale als Gruppensieger erreicht.
Gegen die starke Mannschaft der GS Dunningen stand uns in einer starken Anfangsphase der Pfosten im Weg. Auch bei weiteren Angriffen fanden wir nicht die Lücke in der Dunninger Hintermannschaft. Bei zwei Vorstößen der Dunninger konnten wir kein Gegenmittel bieten. So ging dieses Entscheidungsspiel mit 0:2 verloren.
Da sich nur die beiden Finalteilnehmer für das weitere 3-Löwen-Cup-Turnier direkt qualifizierten, war das Spiel um den 3. Platz eigentlich eine reine Formsache. Doch auch hier zeigten unsere Kicker nochmal was sie gelernt hatten und konnten die GS Deisslingen mit Toren von Niklas Broghammer und zwei Toren von Elias Vogler mit 3:1 besiegen.
Wie schon im Vorjahr mussten sich unsere Jungs mit dem 3. Platz aus dem 3-Löwen-Cup-Turnier verabschieden. Als Trostpreis erhielten unsere Spieler einen Mannschaftsball.

Die Spielerergebnisse in der Übersicht:
GS Hardt - GS Tennenbronn              0:0
GS Hardt - GS Waldmössingen           2:0
GS Hardt - Eichendorff-Schule RW      2:1
Halbfinale:
GS Hardt - GS Dunningen/Seedorf     0:2
Spiel um Platz 3:
GS Hardt - GS Deisslingen                3:1

201503_SUV_Jungs05
Für die GS Hardt spielten (von links nach rechts):
Linus Moosmann (1), Elias Vogler (2), Felix Ganter (1), Niklas Broghammer (1), Marius Maier, Robin Bösinger (2) und Timo Klausmann.

201503_SUV_Jungs03

201503_SUV_Jungs02   201503_SUV_Jungs04

2014_Urkunde_3lw

Der Besuch des 3-Löwen-Cup-Teams bereitete allen Spielern einen großen Spaß.

Holger Bösinger Trainerteam Fußball-AG