Spielbericht Aktive Damen vom 18.04.2014 gegen SGM Frittlingen/Wilflingen

FC Hardt Damen

Am Sonntag gastierte die SGM Frittlingen/Wilflingen bei den Hardter Damen. Nachdem man am letzten Wochenende in letzter Minute noch zwei Punkte abgeben musste, wollte man jetzt wieder eine Schippe drauflegen.
Die ersten Minuten spielten sich im Mittelfeld ab, beide Mannschaften versuchten in ihr Spiel zu finden und sich Torchancen zu erarbeiten. Nach 15 Minuten fanden die Hardter etwas besser ins Spiel und konnten gleich zwei Torschüsse von Jasmin Bruckhoff verbuchen. Danach plätscherte das Spiel wieder, meist im Mittelfeld vor sich hin. In der 41. Minute nahm die gegnerische Torhüterin einen Rückpass in die Hand und es gab einen Freistoß im 16-er. Diesen konnte Jasmin leider nicht im Netz unterbringen. Nach einer lautstarken Halbzeitansprache von Trainer Krause, starteten die Damen deutlich wacher in Halbzeit zwei. Es wurden jetzt mehr Torchancen herausgespielt, aber Svenja Walter, Ramona Klausmann und Jessica Hermann verfehlten ebenfalls das Tor. In der 65. Minute platzte endlich der Knoten, nach einem langen Ball aus der Abwehr konnte Jasmin mit einem stammen Schuss das 1:0 erzielen, sie führt nun weiter die Torjägerliste der Liga an. Nach dem erlösenden Treffer gab es bis zur Nachspielzeit kaum Torraumszenen. Torhüterin Eyleen Scholz rettet den Damen mit gleich zwei Paraden den Sieg über die Zeit.
Am nächsten Wochenende haben die Damen spielfrei.

Das Nachholspiel vom ersten Rückrundenspieltag gegen die Damen des SV Herrenzimmern findet nun am Donnerstag 30. April um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz an der Bantle-Halle statt. Trotz der Festlichkeiten im Dorf würden sich die Damen bei diesem wichtigen Spiel sehr über lautstarke Unterstützung vom Spielfeldrand freuen!

FC Hardt - Katja Haberstroh