Spielbericht Aktive Herren vom 19.04.2015

Mit einem 3:0 Sieg in Dietingen geht für die erste Mannschaft eine lange Durststecke zu Ende. Nach dem Tiefpunkt im Derby gegen Mariazell / Locherhof wirkte die Elf von Coach Bernd Broghammer wie ausgewechselt. Endlich sah man wieder eine mannschaftliche Geschlossenheit, Spaß am Fußball und zum Teil schöne Kombinationen. In der Defensive stand man kompakt und ließ nur sehr wenig zu gegen die offensivschwachen Hausherren. Nach einer guten Viertelstunde wurde Sebastian Haas im Strafraum „zu Boden gerungen.“ Den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Haberstroh eiskalt. Auch in der Folge war man das bessere Team und erarbeitete sich weitere Chancen. Raphael Gramlich vergab aus aussichtsreicher Position mit einem Schuss knapp über das Tor. Sascha Klausmann scheiterte ebenfalls nur haarscharf am Torerfolg nach einer schönen Kombination über Haberstroh und Haas. Nach dem Seitenwechsel schaltete man einen Gang zurück und musste zudem noch mit Gegenwind kämpfen. Nachdem die zehnminütige Drangphase der Dietinger überstanden wurde, nahm man das Heft wieder in die Hand. Raphael Gramlich scheiterte nach einem Konter nur knapp am gegnerischen Keeper, bevor die One-Man-Show von Marc Haberstrohs seinen Lauf nahm: Mit einem Schuss aus knapp 60 Meter trotz Gegenwind sorgte er für das 2 zu 0. Yannik Broghammer, Sebastian Haas und erneut Haberstroh hatten Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. Dies gelang dann mit einer Freistoßvariante wie „aus dem Lehrbuch.“ Haberstroh und Haas bereiteten dem vollendenden Broghammer mustergültig vor. Am Ende feierte man eine gelungene Partie und die ersten drei Punkte im Jahr 2015.

Die zweite Mannschaft setzte ihre Siegesserie im Heimspiel gegen Lindenhof fort. Die erste Hälfte war zwar nicht gerade das „gelbe vom Ei“, trotzdem stand es nach 45 Minuten bereits 3 zu 0. Christian Gaus konnte einen Freistoß direkt verwandeln. Nach einem Eckball erhöhte Marcel Broghammer mit einem sehenswerten Seitfallzieher. Dominik Borho sorgte noch vor der Pause für das 3 zu 0. In der zweiten Halbzeit zeigte man eine deutliche Leistungssteigerung und erzielte weiter Tore wie am Fließband. Marc Müller konnte sich ebenfalls in die Liste der Torschützen eintragen. Michael Müller und Marco Rapp waren jeweils doppelt erfolgreich. Die schwachen Lindenhofer durften nach der Partie mit einer 8 zu 0 Packung heimfahren.

Die zweite Mannschaft will im Gastspiel in Oberndorf den aktuellen Trend fortsetzen und den fünften Sieg in Serie einfahren. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Zwei Stunden später empfängt die „Erste“ den SC Lindenhof. In dieser Partie ist man den Hardter Fans mal wieder ein gelungenes Heimspiel schuldig.

FC Hardt - Jonas Fleig