D-Jgd. - Berichte vom Heimspieltag am 25.05.2015

Unglückliche 1:2 Niederlage der D2
die D2 zeigte sich gegen Wehingen II stark verbessert, kassierte aber eine völlig unnötige  und unverdiente Niederlage. Zwar konnte einer, von den mit drei E-Jugendspieler verstärkten Mannschaft, Leo Knecht, nach einem schönen Alleingang das 1:0 erzielen, doch bereits in der 10. Minute kassierte man den Ausgleich. Anschließend war man deutlich überlegen, konnte aber keine der zahlreichen  Chancen nutzen. So dauerte es bis zur 59. Minute. Leo Knecht zog in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß knallte Leo Lehmann an die Latte. Mit der letzen Aktion konnte Wehingen mit einem direkten Freistoß von der Mittellinie den völlig unverdienten Siegtreffer erzielen.
Kader: Igor Bachanowski, Lukas Auber, Josip Srajber, Marko Bühler, Robin Haberstroh, Leo Knecht, Leo Lehmann, Moritz Bargenda

D1 fegt den VfB Bösingen mit 8:0 von Platz
die D1 wollte den Fehlstart der vergangen Woche wettmachen und begann hoch konzentriert. Bereits in der dritten Minute konnte Luca Müller nach Vorarbeit von Marvin Pfaff die Führung erzielen. Man ließ nicht nach und so konnte David Schelb bereits nach 6 Minuten mit einem Weitschuß das 2:0 erzielen. In der Folgezeit wurden zahlreiche Chancen herausgespielt, aber alle, teilweise fahrlässig vergeben. So dauerte es bis zur 27. Minute, ehe Leon Kaiser Kathi Wehrle freispielte und diese das 3:0 erzielte. Kurz vor der Pause setzte sich David Schelb über die rechte Seite energisch durch, die präzise Hereingabe versenkte Leon Kaiser überlegt zur 4:0 Pausenführung. In der 32. Minute setze Linus Moosmann schön Leon Kaiser ein, dieser legte auf Luca Müller, der zum 5:0 einschieben konnte. Nur zwei Minuten später ließ Luca Müller die gesamte Abwehr alt aussehen und konnte das 6:0 erzielen. Anschließend versuchte Bösingen mit übertriebener Härte unser Team aus dem Rhythmus zu bringen, was auch teilweise gelang. Nach einem der zahlreichen Fouls konnte Leon Kaiser mit einem herrlichen direkten Freistoß die Führung weiter ausbauen. Den Schlusspunkt setzte Kathi Wehrle nach Anspiel von Marvin Pfaff zum 8:0. Eine gute Leistung der D1, mit vier E-Jugendspielern antrat, die sich alle toll einfügten, mit einer besseren Chancenverwertung wäre ein zweistelliger Sieg leicht möglich gewesen.
Kader: Felix Knecht, Paul Spinner, David Schelb, Kathi Wehrle, Marvin Pfaff, Luca Müller, Leon Kaiser, Elias Schmid, Michael Lehmann, Leon Klausmann, Linus Moosmann

SGM Oliver Schelb