Spielbericht Aktive Herren vom 26.04.2015

Die erste Mannschaft empfing den SC Lindenhof. Erneut ließ man defensiv nur wenig zu. Allerdings baute man auch nicht den erhofften Offensivdruck aus und war in der Vorwärtsbewegung zu unkreativ. Nach einer guten halben Stunde hatte man etwas Pech als ein „Schubser“ an Sebastian Haas im gegnerischen Strafraum nicht geahndet wurde. Kurz vor der Halbzeit konnte man den wichtigen Führungstreffer erzielen. Nach einer Balleroberung durch Raphael Gramlich konnte Yannick Broghammer nach Vorarbeit von Marc Haberstroh den Ball mit der Brust annehmen und im Tor unterbringen. Obwohl man sich in der Halbzeitpause fest vorgenommen hatte noch einmal eine „Schippe draufzulegen“, ließ man wie so oft in der zweiten Hälfte nach. Mangelnde Konzentration und Entschlossenheit brachten die Gäste besser ins Spiel. Jedoch erspielten sich die Lindenhofer keine einzige nennenswerte Torchance, sodass die Hardter sogar noch die besseren Gelegenheiten hatten. Beinahe hätte Marc Haberstroh erneut aus großer Distanz getroffen. Sein Schuss aus dieses Mal „nur knapp 50 Meter“ ging auf die Latte. Wenige Minuten später konnte Haberstroh nach einem langen Abschlag und einer Kopfballverlängerung das 2 zu 0 erzielen. In der Schlussphase brachte man die Führung sicher über die Zeit.

Die zweite Mannschaft trat zum Gastspiel bei der Reserve in Oberndorf an. Über die Aufstellung der Gastgeber war man etwas verwundert, da sich einige Spieler bereits im betagten Fußballalter befanden. Bereits in den ersten zehn Minuten konnte man die Partie entscheiden. Nach einem Pass von Marco Rapp gelang Michael Müller ein eleganter Heber zum 1 zu 0. Wenig später legte Marcel Ginter den Ball auf Marc Müller zurück. Der anschließende Schlenzer landete zum 2 zu 0 im Netz. Auf dieser perfekten Chancenauswertung ruhte man sich in der Folge aus und konnte mit einer soliden Defensive das Ergebnis locker verwalten.

Einen richtigen Lauf hat die zweite Mannschaft angesichts von fünf Siegen in Folge. Gegen die dritte Mannschaft von Aichhalden / Rötenberg will man im Heimspiel den nächsten „Dreier“ einfahren. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Gleichzeitig gastiert die erste Mannschaft bei der Reserve aus Rottweil. Mit einem weiteren Sieg könnte man die Krise anfangs der Rückrunde endgültig vergessen machen.

FC Hardt Jonas Fleig