Spielbericht Aktive Damen vom 30.04.2015 gegen Herrenzimmern

FC Damen:
Am Donnerstag, den 30.04.2015 fand das Nachholspiel gegen den SV Herrenzimmern vor heimischer Kulisse statt. Die Hardter Damen begannen druckvoll. Magdalena Wetter nahm in der 2. Minute den von Jasmin Bruckhoff getretenen Eckball direkt ab und hatte die frühe Führung schon auf dem Fuß. Die Torhüterin des SV Herrenzimmern hatte jedoch aufgepasst und konnte dies verhindern. In den folgenden Minuten spielte sich das Geschehen fast ausschließlich vor dem gegnerischen Tor ab, doch leider war auf der Torlinie immer eine Spielerin des SV Herrenzimmern zur Stelle und verhinderte so die Hardter Führung. Ab der 15. Minute kippte das Spiel dann zugunsten der Gegner und die FC Damen verloren immer mehr den roten Faden. In der 20. Minute konnte der Ball nicht aus dem eigenen Strafraum geklärt werden. Die Folge eines Fouls an der Spielführerin des SV Herrenzimmern war ein Elfmeter, den Torhüterin Eyleen Scholz zuerst parierte, der Nachschuss landete aber im Tor zum 0:1. Daraufhin wurde die Spielweise aggressiver und der FC Hardt gelangte mit mehreren Eckbällen und Freistößen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach der Halbzeit fanden die FC Damen nur schwer wieder ins Spiel. In der 49. Minute kam Eyleen Scholz aus dem Tor heraus, rutschte auf dem nassen Boden weg, die gegnerische Spielerin suchte den Körperkontakt und fiel. Der Schiedsrichter entschied auf einen umstrittenen Elfmeter, den die Gäste zum 0:2 verwandelten. Daraufhin gab es einige Chancen auf beiden Seiten. In der 79. Minute erhöhte der SV Herrenzimmern auf 0:3. Bereits vier Minuten später schossen die Gäste nach einem Eckball das 0:4. Nach einer  Notbremse im eigenen Strafraum erhielten die Gegnerinnen noch einen Elfmeter, den Eyleen Scholz parierte. Das Spiel endete 0:4 und bedeutet die erste Saisonniederlage der Hardter Damen.

FC Hardt – Lena Zimmermann