C-Jgd. zieht ins Pokalfinale ein - Sieg im Halbfinale gegen SV Zimmern II

Pokalhalbfinale der C-Jugend am Mittwoch, den 29.04.2015
SGM Lauterbach / Hardt - SV Zimmern II  5:3 n.E. (1:0 / 1:1)

Aufstellung:
Niklas Anhold, Tobias King, Julian Kaltenbach, Matteo Korunic, Patrick Hechler,
Max Bernhardt, Max Ganter, Marco Hechler, Mateusz Szczesny, Elias Bernhardt, Oskar Szymanski, Tobias Müller, Adrian Jauch, Marius Hilser

Tore:
1:0 30.Min. Adrian Jauch nach einem Pass von Patrick Hechler
1:1 61.Min. Mark Pintyak (Kopfball) nach einem Eckball

Mit einem 5:3 Sieg nach Elfmeterschießen gegen den SV Zimmern II gelingt der C-Jugend der Einzug ins Pokalfinale!

Der C-Jugend gelang die Pokalüberraschung im Halbfinale. Gegen den Tabellenzweiten der Bezirksstaffel, dem SV Zimmern II, zog unsere SGM durch einen 4:2 Sieg im Elfmeterschießen ins Finale ein. Nach Ablauf der regulären Spielzeit endete das Spiel 1:1. Zu Beginn überraschte unsere C1 den höherklassigen Gegner, der sich das Ganze wohl leichter vorgestellt hatte. Zimmern kam in den ersten zehn Minuten nicht ins Spiel, unsere Mannschaft konnte die Angriffe frühzeitig abfangen. Schon in der ersten Minute ging nach einem Eckball der Kopfball von Max Bernhardt knapp am Tor vorbei. In der 4.Minute konnte der Torwart einen Schuss von Oskar Szymanski abwehren. Doch mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel der Gäste sicherer, sie standen gut im Raum und schürten unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte ein. Mit gutem Kombinationsspiel ließen sie unsere Spieler, die allerdings oft auch nicht eng genug beim Gegner waren, laufen, doch vermochten sie es nicht damit unsere Hintermannschaft auszuhebeln. Bis auf zwei Schüsse, die das Tor verfehlten hatte Zimmern zunächst keine ernsthaften Torabschlüsse zu verzeichnen. Die beste Gelegenheit hatten sie mit einem Heber in der 24.Minute der am Außennetz landete. Fünf Minuten vor Pause konnte sich unsere C1 dann wieder einmal offensiv durchsetzen. Nach einer schönen Kombination drang Patrick Hechler an der Grundlinie in den Strafraum ein und Adrian Jauch verwertete seinen Pass zur überraschenden 1:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel gelang unserer Mannschaft erneut ein Blitzstart. Nach nicht einmal 30 Sekunden schloss Oskar Szymanski eine Kombination mit Tobias King ab, der Schuss kam jedoch zu zentral auf den Torhüter. Ansonsten gab es auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild wie vor der Pause. Zimmern war überlegen zunächst jedoch ohne zu Chancen zu kommen. In der 50.Minute holte der Keeper der Gäste mit einer Glanzparade einen Kopfball von Oskar Szymanski, den viele schon im Tor sahen, noch heraus. Drei Minuten später geriet das Tor von Niklas Anhold nach einem Eckball mit anschließendem Gewühl im Fünfmeterraum erstmals ernsthaft in Gefahr. In der 58.Minute gab es eine strittige Freistoßentscheidung an der Strafraumkante. Während unsere Spieler auch nach Spielende noch der Meinung waren des es eine Schwalbe war wollten die Gäste das Foul innerhalb gesehen haben und einen Elfmeter. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß der nichts einbrachte. Neun Minuten vor dem Ende gelang Zimmern dann doch noch mit einem Kopfballtreffer der Ausgleich. Fünf Minuten später kamen die Gäste nochmals zum Schuss der am Tor vorbei ging. Dann war Schluss und unsere C1 musste erneut, wie schon im Viertelfinale in Schramberg, ins Elfmeterschießen. Gleich der erste Schuss des SV Zimmern ging an die Latte, Mateusz Szczesny brachte unsere C1 in Führung. Der zweite Schütze der Gäste und Max Ganter verwandelten ihre Elfmeter sicher. Dann parierte Niklas Anhold den keineswegs schwach geschossenen dritten Strafstoß des SVZ und Max Bernhardt erhöhte auf 3:1 für unsere SGM. Zwar konnte Zimmern noch einmal auf 3:2 verkürzen doch nachdem auch Oskar Szymanski traf war das Spiel entschieden und die letzten beiden Schützen mussten nicht mehr antreten. Im Endspiel trifft unsere Spielgemeinschaft auf den Bezirksstaffeltabellenführer SGM Beffendorf der sein Halbfinale in Aldingen mit 4:0 gewann.

Termin und Austragungsort sind uns aktuell noch nicht bekannt.

SGM Uwe Haas