Spielbericht Aktive Damen vom 03.05.2015 gegen SV Mariazell/Locherhof

FC Damen
Am vergangenen Samstag, den 02. Mai spielten unsere Damen auswärts gegen die SGM Locherhof/Mariazell. Nach der bitteren Niederlage vom letzten Spieltag wollte man dieses Mal auf jeden Fall drei Punkte mit nach Hause nehmen. Von Beginn an machten die Hardterinnen dem Gegner viel Druck. Dass Sie sich nicht vom letzten Spiel beeinflussen ließen bewiesen die Damen in der achten Minute, als Lena Zimmermann mit einer guten Chance vors Tor kam. Auch in den nächsten Minuten zeigte sich, dass die FC-Damen gut ins Spiel fanden mit einer Großchance durch Jasmin Bruckhoff. Nach der ersten halben Stunde war das Spiel jedoch ausgeglichener, auch Lo/Ma hatte seine Chancen, dadurch kam im Hardter Feld Hektik auf, immer mehr lange Bälle endeten im Nichts. Das Kurzpassspiel kam zu kurz. Trotzdem konnten die Hardterinnen mehr Großchancen auf ihrem Konto verbuchen. In der 40. Minute machte sich das Durchhaltevermögen unserer Damen bezahlt. Nach einer steilen Hereingabe von Jasmin Bruckhoff auf Jasmin Hermann konnte diese den Ball im gegnerischen Tor versenken. Nach der Halbzeit ging es Schlag auf Schlag, in der 57. und in der 59. Minute konnte Jasmin Bruckhoff die Hardter Führung weiter ausbauen. Nach der 3-zu-0-Führung waren die Gegner verzweifelt und versuchten immer wieder das Hardter Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken. In der 75. Minute gelang es Lo/Ma dann fast den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Hardter Abwehr hatte die Gegner gut im Griff und so war der Auswärtssieg nach 90 Minuten dann auch unter Dach und Fach.

Es liegen jetzt noch vier Rundenspiele vor unseren FC-Damen, die nach den drei Punkten gegen die SGM auf Platz zwei sind. Es besteht noch eine reelle Chance dieses Jahr endlich den Meistertitel zu holen.

Nächsten Sonntag empfangen die Damen den FV Aichhalden um 11 Uhr, hierzu möchten wir natürlich alle Fans recht herzlich einladen.

FC Hardt – Giulia Oehler