Spielbericht Aktive Herren vom 03.05.2015

Die erste Mannschaft musste beim Gastspiel bei Rottweils Reserve weiter auf die beiden Verletzten Leistungsträger Tobias Klausmann und Patrick Gaus verzichten. Auf einem mit Granulat „überschwemmten“ Kunstrasen konnte man auch in dieser Partie keine spielerische Glanzleistung abliefern. Gegen eine technisch versierte und verstärkte Reserve hatte man nur wenig Ballbesitz. Allerdings gelang den Hardtern defensiv erneut eine gute Leistung, sodass in der ersten Halbzeit nur wenig anbrannte. Die größte Chance der Gastgeber war ein Pfostenknaller durch Thomas Pfaff, nachdem eine scharfe Hereingabe der Rottweiler aufgrund der Platzverhältnisse unglücklich versprang. Offensiv gelangen einzelne Nadelstiche, die meist auch gleich gefährlich wurden. Nach einer Hereingabe von Jonas Fleig ging der Schuss von Ralf Kopf nur knapp übers Tor. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine Partie, die nicht gerade von Höhepunkten geprägt war. In der 68. Minute konnte Sebastian Haas mit einem Schuss aus 20 Metern den Führungstreffer erzielen. Nur wenige Minuten später hatte Yannick Broghammer nach einem feinen Diagonalball von Marc Haberstroh das 2 zu 0 auf dem Fuß. Jedoch ging sein Schuss knapp über die Querlatte. In der letzten halben Stunde drehten die Gastgeber noch einmal auf und setzten die Hardter Defensive gehörig unter Druck. Nach 83. Minuten kassierte man das verdiente 1 zu 1 in unglücklicher Manier. Ein harmloser Schuss wurde mit der Hacke noch unhaltbar für Keeper Michael Fehrenbacher abgefälscht. In der Schlussphase ergab sich ein offener Schlagabtausch, jedoch konnte man die Chancen durch Haberstroh und Fleig nicht nutzen. Unterm Strich musste man aufgrund der Spielanteile mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Die zweite Mannschaft hatte die „Dritte“ der neuen Spielgemeinschaft Aichhalden – Rötenberg zu Gast. Gegen einen schwachen Gegner war man von Beginn an überlegen. Das Spiel fand praktisch die kompletten 90 Minuten über nur vor dem Tor der Gäste statt, trotzdem stand es nach einer halben Stunde 0 zu 2. Allerdings konnte man durch den Anschlusstreffer von Marco Rapp und einem Strafstoß durch Michael Müller noch vor der Pause ausgleichen. Nach der Pause münzte sich die drückende Überlegenheit auch auf den Spielstand aus. Marco Rapp erzielte zwei weitere Tore und Michael Müller traf ebenfalls erneut. Nachdem die Gäste zwischenzeitlich auf 5 zu 2 verkürzten, sorgte Ian Moosmann mit einem sehenswerten Schlenzer aus 20 Metern für den Schlusspunkt.

Die zweite Mannschaft will ihre Siegesserie in Winzeln weiter ausbauen. Spielbeginn gegen die Reserve ist um 13 Uhr.
Die erste Mannschaft empfängt die TG Rottweil-Altstadt. In dieser Partie hat man aufgrund des  schwachen Unentschiedens aus der Hinrunde noch eine Rechnung offen. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung durch die Hardter Fans.

FC Hardt Jonas Fleig