D1-Jgd. Spielbericht vom Topspiel gegen SV Zimmern

2:5 Niederlage der D1 im Topspiel gegen den starken SV Zimmern

Die D1 hatte sich viel vorgenommen und wollte den SV Zimmern III mehr als nur ärgern. Mit einer disziplinierten Grundordnung wollte man bei eigenem Ballbesitz schnelle Gegenstöße fahren und so zum Abschluss kommen. Doch schon der ersten vielversprechende Angriff von Zimmern führte etwas unglücklich zu einem berechtigtem Foulelfmeter, den Felix Knecht aber Klasse parieren konnte. Trotzdem gab dies keine Sicherheit und so konnte Zimmern in der 10. Minute nach einem Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung einen schönen Konter fahren und das 0:1 erzielen. In der 15. und 20. Minute vielen nach zwei weiteren individuellen Fehlern das 0:2 und 0:3. Nach der Pause konnte Luca Müller nach schönem Doppelpass mit Kathi Wehrle das 1:3 (32.) erzielen. Nun keimte nochmals Hoffnung auf, doch der nächste Fehler schenkte dem Gast quasi den vierten Treffer (35.). In der 38. Minute konnte Luca Müller nach einem Alleingang das 2:4 erzielen.  Nun war das Spiel offen und unsere SGM vergab zahlreiche Möglichkeiten, um es doch noch einmal spannend zu machen. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 52. Minute, als Zimmern einen Konter erfolgreich zum 2:5 abschloss. Trotz der letztendlich klaren Niederlage bot unser Team eine gute Leistung, auf der sich aufbauen lässt.

Kader: F. Knecht, L. Roming, P. Spinner, D. Schelb, K. Wehrle, V. Bösinger, M. Paff, L. Kaiser, L. Müller, M. King, M. Lehmann

SGM - Oliver Schelb