Spielbericht Aktive Herren vom 10.05.2015

Die erste Mannschaft konnte einen souveränen 5 zu 0 Heimsieg gegen die TG Rottweil – Altstadt feiern. In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams zunächst ab. Nach einer halben Stunde erzielte Marc Haberstroh mit freundlicher Unterstützung vom gegnerischen Keeper per Freistoß die Führung. Dies war gleichzeitig auch ein Weckruf, denn erst jetzt fand man richtig ins Spiel. Nur fünf Minuten später war es erneut Haberstroh, der nach einem feinen Pass von Sebastian Haas eiskalt verwandelte. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Sascha Klausmann auf das bereits vorentscheidende 3 zu 0. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte die Elf von Trainer Bernd Broghammer die Partie. In der 55. Minute konnte Raphael Gramlich locker zum 4 zu 0 einschieben. Zehn Minuten vor dem Ende war es Yannick Broghammer, der mit letzter Kraft noch eingrätschen konnte. Aufgrund der deutlichen Führung auf Seiten der Hardter resignierten die Altstädter völlig. Dadurch kam man am Ende auch im Schongang noch zu weiteren Chancen. Da diese Möglichkeiten jedoch nicht genutzt wurden, blieb es beim deutlichen 5 zu 0 Heimsieg. Durch diese drei Punkte rückt man wieder auf Platz 3 vor mit nur einem Punkt Rückstand auf die Reserve des SV Zimmern.

Die Siegesserie der zweiten Mannschaft mit Toren wie am Fließband geht weiter. Zu Gast bei der Winzler Reserve feierte man einen am Ende deutlichen 6 zu 2 Auswärtssieg. Die Anfangsphase wurde etwas verschlafen, sodass man einem Rückstand hinterherlief. Diesen konnte Michael Müller per Handelfmeter nach einer halben Stunde wettmachen. Kurz vor der Pause überwand Marc Müller den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper mit einem schönen Lupfer. Nach der Pause konnte Christian Gaus allein auf den gegnerischen Torhüter zulaufen und sicher einschieben. In der 60. Minute köpfte Marco Rapp nach Vorarbeit von Manuel Haas zum 4 zu 1 ein. In der Schlussphase rückte der Schiedsrichter noch einmal in den Vordergrund. Nach einer Abseitssituation der Hausherren beschwerten sich die Hardter über die Fehlentscheidung. Ein Winzler Spieler kommentierte die Situation mit einem „war knapp.“ Für dieses „unsportliche Verhalten“ wurde er dann „völlig zurecht“ mit gelb-rot vom Platz gestellt, das Tor zählte aber trotzdem. Kurz vor dem Ende trafen Gaus und Rapp jeweils erneut zum 6:2 Endstand.

Am Sonntag spielt die zweite Mannschaft auswärts bei der Spielvereinigung Stetten/ Lackendorf. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Die erste Mannschaft gastiert zwei Stunden später in Winzeln. Beide Mannschaften wollen im Aufstiegsrennen erneut dreifach punkten.

FC Hardt - Jonas Fleig