D1-Jgd. mit starkem Auftritt bei SGM Dunningen

Starker Auftritt der D1 beim 6:1 Sieg bei der SGM Dunningen

Die SGM Dunningen versuchte alles, um unserer D1 das Leben schwer zu machen. So wurde auf  einem viel zu kleinem  E-Jugendspielfeld gespielt, was die Räume extrem eng machte. Zwar war unsere SGM deutlich überlegen, doch klare Chancen waren aufgrund der engen Räume Mangelware. So war es eine einstudierte Standardsituation, die die Führung in der 29. Spielminute brachte. David Schelb spielte eine Ecke genau zu Luca Müller, der zum 0:1 einschießen konnte. Mit der Führung im Rücken spielte die Mannschaft deutlich befreiter auf. In der 31. Minute knallte Vivien Bösinger einen sehenswerten Weitschuss mit links an die Latte. Es wurde nun Gelegenheit auf Gelegenheit herausgespielt. Nach einer weiteren Ecke von David Schelb konnte Paul Spinner mit einem wuchtigen, platzierten Kopfball das 0:2 erzielen.(40.) nur eine Minute später kam Dunningen nach schwerem Abwehrfehler zum geschenkten Anschlusstreffer. Es wurde weiter Gas gegeben und Marvin Pfaff konnte nach einer schönen Kombination und Anspiel von Luca Müller das 1:3 erzielen(45.). Wieder nur zwei Minuten später, David Schelb auf Luca Müller, dessen Schuss konnte der Torspieler noch abklatschen, beim Nachschuss von Kathi Wehrle war er dann machtlos. In der 48. Minute spielte Luca Müller mit der gesamten Abwehr Katz und Maus und erzielte das 1:5. Marvin Pfaff setzte den Schlusspunkt wieder auf Zuspiel von Luca Müller in der 51. Minute zum völlig verdienten 1:6.

Kader: Leo Lehmann (Tor), Lennard Roming, Paul Spinner, Manuel King, David Schelb, Vivien Bösinger, Kathi Wehrle, Luca Müller, Marvin Pfaff, Elias Schmid

SGM - Oliver Schelb