Spielbericht Aktive Damen vom 13.05. und 16.05.2015

FC Damen

Am Mittwoch, den 13.05.2015 fand das Spiel um den Einzug ins Pokalfinale gegen den SV Bärenthal statt. Aufgrund der Witterung musste es jedoch in der 38.Minute abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt stand es aus Hardter Sicht 0:2.
Das Spiel wird am Dienstag, den 26.05. wiederholt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Wir hoffen auf Unterstützung bei diesem dritten Anlauf!

Am Samstag, den 16.05.2015 waren die Damen bei der Spvgg 08 Schramberg zu Gast. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, bevor das Spiel kampfbetonter wurde. Die Hardter Damen kamen in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Auf beiden Seiten waren wenige Torchancen zu verzeichnen. Eine erste Gelegenheit zur Führung hatte Samantha Aichele, die von der gegnerischen Torhüterin angeschossen wurde und den Ball knapp neben das Tor setzte. Jasmin Bruckhoff konnte Mitte der ersten Halbzeit einen Freistoß über die gegnerische Abwehrreihe heben, der durch ihre Mitspielerinnen leider nicht verwertet wurde. In der 32. Minute konnten die Schrambergerinnen mit 1:0 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit hatte dann Lena Zimmermann den Ausgleich auf dem Fuß. Ihr Ball traf leider nur den Pfosten und auch die nachrückenden Spielerinnen konnten den Ball nicht im Tor unterbringen.
Nach einer deutlichen Ansprache von Trainer Karsten Krause starteten die Damen wacher und zweikampfstärker in die zweite Halbzeit. In der Folge ergaben sich mehrere gute Torchancen. Man kombinierte schön bis in den Strafraum, am Torabschluss haperte es dann aber oftmals. Nach einem langen Ball von Lena Zimmermann war es in der 60. Minute Jasmin Hermann, die zum verdienten Ausgleich einschob. Daraufhin wurde die Spielweise der Gegnerinnen aggressiver und die Fouls nahmen zu. Wenige Minuten vor Schluss wurde Lena Zimmermann von der Schramberger Torhüterin durch einen Schlag im Strafraum gestoppt, was der Schiedsrichter leider nicht sehen wollte. Kurz vor Abpfiff konnte Jasmin Bruckhoff nach einem Alleingang fast noch den Führungstreffer erzielen, doch die Torhüterin hatte ihre Hand dazwischen. So endete das Spiel mit einem 1:1 unentschieden, mit dem die Hardter Damen nicht zufrieden sein können.

Am Sonntag, den 31.05.2015 um 11.00 Uhr haben die Damen die Spvgg Aldingen zu Gast. In diesem Spiel gibt es nur ein Ziel: Drei Punkte. Mit lautstarker Unterstützung vom Spielfeldrand fällt das sicherlich leichter. Über einige Zuschauer würden wir uns in diesem wichtigen Spiel sehr freuen!