Aktuelles

Spielbericht Aktive Herren vom 17.05.2015


Die erste Mannschaft gastierte in Winzeln. Gleich nach drei Minuten hatte man eine Doppelchance nach Eckbällen. Den wuchtigen Kopfball von Ralf Kopf konnte der Winzler Keeper allerdings gerade noch klären. Die Hardter waren das bessere Team und konnten in der Offensive immer wieder gute Akzente setzen. Marc Haberstroh schoss Mitte der ersten Hälfte knapp am Tor vorbei. Raphael Gramlich traf nach einer Ecke nur den Pfosten. Ebenfalls nur am Aluminium scheiterte Sebastian Haas. Auch nach dem Seitenwechsel stand man defensiv sehr gut und hatte die besseren Gelegenheiten zur Führung. In der 55. Minute platzte endlich der Knoten. Nach einem erneut starken Eckball von Haberstroh köpfte Yannick Broghammer am ersten Pfosten maßgerecht zum 1:0 ein. Nur eine Viertelstunde später sorgte der eingewechselte Sascha Klausmann für die Entscheidung. Nach einer feinen Kombination über Gramlich, Haas und Haberstroh nahm er den Ball perfekt mit und brachte die Kugel unten links im Tor unter. In der Schlussphase drängten die Gastgeber auf den Anschlusstreffer. Allerdings musste man lediglich bei einem Lattenknaller ernsthaft zittern, sodass es beim verdienten 2 zu 0 blieb. Mittlerweile fast schon traditionell feierte man den Sieg in der Kabine erst einmal mit Musik von „Scooter“ in bewährter Lautstärke („We like it loud“). 

Die zweite Mannschaft bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Beim Sieg bei der Reserve der Spielvereinigung Stetten-Lackendorf war wieder einmal die Chancenverwertung das große Manko. Anhand der klaren Tormöglichkeiten wäre ein zweistelliges Ergebnis angebracht gewesen, am Ende wurden es immerhin drei Treffer. Da man allerdings nach hinten nichts zuließ, spielte man mal wieder zu null. Manuel Haas konnte in der ersten Halbzeit einen Doppelpack schnüren. Den Schlusspunkt der Partie setzte Michael Müller mit seinem Treffer zum 3 zu 0. Damit befindet man sich mit einem Pünktchen hinter Türk Schramberg weiter in Lauerstellung und muss auf einen Patzer der Talstädter hoffen.

Die zweite Mannschaft hat am Pfingstwochenende spielfrei. Die erste Mannschaft empfängt die abstiegsbedrohte Spvgg Stetten-Lackendorf. Im Rennen um den Relegationsrang will man in dieser Partie den nächsten Sieg einfahren. Das Heimspiel findet bereits am Freitag um 19 Uhr statt, da die Aktiven von Samstag bis Montag auf dem Pfingstausflug in Frankfurt sind. Hierbei kann man vor dem Saisonendspurt noch einmal die Kameradschaft stärken.