FC Damen verpassten den Finaleinzug nur knapp...

FC Hardt Damen
Am Dienstagabend, den 26. Mai fand das ersehnte Bezirkspokalhalbfinale der Hardter Damen gegen den SV Bärenthal statt. Nach den Wetterbedingten Problemen bei den ersten zwei Anläufen starteten beide Mannschaften motiviert in die Partie.
In den ersten Spielminuten tasteten Sie sich im Mittelfeld ab und versuchten in ihr Spiel zu finden. In der 17. Minute konnte Jasmin Hermann, nach Vorarbeit von Magdalena Wetter und Lena Zimmermann, zum 1:0 einschieben. Bis zur 32. Minute wurden viele Zweikämpfe im Mittelfeld geführt, zu zwingenden Torchancen kam es nicht. Eine Spielerin von Bärenthal startete in der eigenen Hälfte, wurde nicht konsequent angegriffen und konnte den 1:1 Ausgleich erzielen. Bis zur Halbzeit stand die Hardter Abwehr und Torhüterin Scholz sicher, somit ging man mit dem Unentschieden in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Bärenthal drei große Chancen, welche entweder das Tor knapp verfehlten oder eine Hardterin noch klären konnte. Ab der 64. Minute hatten Jasmin Bruckhoff und Lena Zimmermann innerhalb von 7 Minuten viermal die Führung auf dem Fuß. Mit starken, sehenswerten Distanzschüssen knapp übers Tor oder an die Latte setzte man Akzente im Spiel. Leider musste man in der 77. Minute das bittere 1:2 hinnehmen. Die Hardter Damen kämpften und gewannen viele Zweikämpfe im Mittelfeld, leider kam man nicht mehr richtig vors gegnerische Tor. Sechs Minuten vor Ende kassierte man nach einem Freistoß von der Mittellinie das 1:3, womit die Partie entschieden schien. Lena Zimmermann traf mit einem weiteren Distanzschuss die Oberkante der Latte und auch Jasmin Bruckhoff hatte noch eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer, dieser wollte aber nicht mehr gelingen. In letzter Minute konnte Svenja Walter einen Torschuss der Bärenthalerinnen auf der Linie klären. Am Ende stand Bärenthal im Finale des Bezirkspokal Schwarzwald/Zollern. Die Hardter Damen wurden von Gegner und Zuschauern für ihre starke, kämpferische Leistung hoch gelobt und konnten trotzdem der Niederlage sehr zufrieden sein!

Nach diesem Spiel konnte man sich nun wieder voll auf den Meisterschaftskampf in der Bezirksliga konzentrieren, am Sonntag stand ein schwieriges Spiel gegen die Spvgg Aldingen an.

FC Hardt - Katja Haberstroh