Bericht vom E-Jgd. Turnier in Öfingen - 3. Platz

Logo_Jugend_FC_Hardt

E-Jugend beim Turnier in Öfingen mit 1 Niederlage auf Platz 3

Beim Sommerfest des SV Öfingen nahmen wir am Samstag, 30.03.2015 mit unserer E-Jugend teil.
Da sich nur 6 Mannschaften angemeldet hatten, wurde in einer Gruppe im Modus jeder gegen jeden gespielt. An den Ergebnissen war erkennbar, dass es ein ausgeglichenes Turnier war.
Im 1. Spiel gegen den Gastgeber SV Öfingen waren wir zwar deutlich stärker, konnten aber unsere Chancen nicht in Tore umsetzen.
Gegen den TUS Immendingen gelang Leo Knecht das 1:0, wodurch der Gegner unter Druck gesetzt wurde. Der Sieg konnte aber, trotz einer groben Unsportlichkeit eines Immendinger Spielers, gesichert werden.
Im 3. Gruppenspiel stand uns der Gegner aus unserem letzten Rundenspiel gegenüber. Mit dem 0:0 waren wir gut bedient, da die Durchhausener mehrfach an unserem starken Keeper, Elias Vogler, scheiterten.
Die stärksten Gegner kamen dann zum Schluss. Gegen die 1. Mannschaft des FV 08 Rottweil gerieten wir in der 3. Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Bei einem Angriff auf das Rottweiler Tor erwischte Leo Knecht den zu weit vor seinem Tor stehenden Rottweiler Schlussmann eiskalt, als er aus dem Halbfeld mit einem schönen Weitschuss zum leistungsgerechten 1:1-Ausgleich traf.
Im abschließenden Spiel gegen den FV 08 Rottweil 2 waren wir bei der 0:2-Niederlage ebenfalls auf Augenhöhe. Beide Gegentreffer wären bei etwas mehr Entschlossenheit in der Balleroberung vermeidbar gewesen.
Mit 6 Punkten erreichten wir hinter der SGM Durchhausen/Gunningen (11 Punkte) und dem FV 08 Rottweil 2 (10 Punkte) den 3. Platz.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Hardt - SV Öfingen                                         0:0
Hardt - TUS Immendingen                              1:0
Hardt - SGM Durchhausen/Gunningen              0:0
Hardt - FV 08 Rottweil 1                                 1:1
Hardt - FV 08 Rottweil 2                                 0:2

2015-05-30 13.57
Für den FC Hardt spielten:
Hanna Benner, Michael Lehmann, Robin Bösinger, Linus Moosmann, Marius Maier, Julien Rebmann, Elias Vogler (TS), Felix Spitz und Leo Knecht (TS - 2 Tore).

2015-05-30 13.51   2015-05-30 13.54

Holger Bösinger - E-Jugend-Trainerteam