Spielbericht Aktive Herren vom 30.05.2015

FC Hardt Damen

Vergangenen Samstag bestritten unsere Damen die vorletzte Partie dieser Spielrunde zu Hause gegen die Spvgg Aldingen. Das Ziel stand von vornherein fest, ein Sieg musste her und das möglichst hoch, damit der Meisterwimpel endlich mal wieder aufs Hardt kommt. Nach dem Unentschieden in der Hinrunde machte Hardt letzen Samstag direkt von Beginn an gehörig Druck. In den ersten 20 Minuten hatten die FC-Damen bereits mehrere Großchancen. Nach einem Eckball von Jasmin Bruckhoff in der 30. Minute köpfte Captain Lena Zimmermann die Hardter-Mädels in Führung 1:0. Die Hardter Frauen erarbeiteten sich weitere gute Chancen. In der 55. Minute schoss Samatha Aichele den Ball aus dem rechten 16er Eck und erhöht zum 2:0. Nur 5 Minuten später erzielte Lena Zimmermann ihren zweiten Treffer in dieser Partie 3:0. Alle Hardter Spielerinnen sahen die Meisterschaft klar vor Augen, deshalb hörte der Ansturm aufs gegnerische Tor nicht auf. Bereits kurze Zeit später schoss Ramona Klausmann eine gegnerische Spielerin so an, dass der Ball nur noch im Tor landen kann 4:0. Nach einem guten Zusammenspiel von Magdalena Wetter, Jasmin Bruckhoff und Jasmin Hermann erzielte Hermann das 5:0. Mit diesem Spielstand endete das vorletzte Rundenspiel in dieser Saison für die Hardter Damen.

Derzeit stehen unsere Damen auf Platz zwei, wobei sie von unten her nicht mehr eingeholt werden können. Tuttlingen, der momentan erstplazierte hat am letzten Spieltag spielfrei und so können die Damen mit einem Sieg über Beffendorf (7. Platz) die Meisterschaft holen.

Das entscheidende Spiel findet nächsten Samstag (06.06.2015) um 17:00 Uhr in Beffendorf auf dem Sportplatz statt. Die Hardter Damen hoffen sehr, dass Sie viele Fans nach Beffendorf zum Anfeuern begleiten werden.

FC Hardt - Giulia Oehler 01.06.2015