FC Damen sind MEISTER...Aufstieg in die Regionenliga

FC Damen
Am vergangenen Samstag, den 06.06.15 fand das letzte Saisonspiel der Hardter Damen in Beffendorf statt. Es war zugleich das Spiel, das darüber entschied, ob die Damen den Meisterwimpel mit aufs Hardt bringen oder er an den SC 04 Tuttlingen gehen würde.

Zu Beginn der Partie spürte man die Anspannung der Hardter Damen deutlich und die Spielanteile waren ausgeglichen. Die erste Torchance für den FC Hardt hatte Samantha Aichele in der 7. Minute. Nach 15 Minuten zog Jasmin Bruckhoff den Ball bei einem Freistoß auf den kurzen Pfosten. Eine Spielerin der SGM Beffendorf/ Hochmössingen fälschte ihn leicht ab und der Ball landete zur 1:0-Führung im Tor. Es folgten Torchancen von Jenny Neizert und Jasmin Hermann, die leider nicht erfolgreich verwertet wurden. In der 25. Minute köpfte Magdalena Wetter einen Freistoß zum 2:0 ein.
Nach der Halbzeitpause spielte der FC Hardt befreiter auf und übte durch konsequentes Verschieben mehr Druck auf die Gegnerinnen aus. Der Erfolg stellte sich prompt ein: Direkt der erste Spielzug nach Wiederanpfiff führte zum 3:0. Svenja Walter traf leider nur die Latte, doch Jasmin Bruckhoff verwandelte den Abpraller. In der 49. Minute konnte Jasmin Hermann einen Freistoß von Ramona Klausmann zum 4:0 verwerten. Es folgten weitere Torchancen von Lena Zimmermann, Jasmin Bruckhoff und Jasmin Hermann. In der 60. Minute folgte der nächste Freistoß. Eine Beffendorfer Spielerin traf den Ball unglücklich, der dann im eigenen Tor landete: 5:0. In der 76. Minute konnte Samantha Aichele nach einem schönen Zusammenspiel mit Magdalena Wetter und Jenny Neizert das 6:0 erzielen. Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, war es amtlich: Die FC Damen sind MEISTER! Nächste Station: Regionenliga. Gemeinsam stieß man auf den Sieg und die erfolgreiche Saison an und feierte bis in die frühen Morgenstunden.

Wir möchten uns bei unseren Zuschauern für ihre Unterstützung ganz herzlich bedanken!

Ein großes Dankeschön gilt zum einen unserem Sponsor, der Firma Spitz, mit dessen Spende wir unsere hungrigen Mägen bei einem Zwischenstopp füllen konnten und zum anderen dem Frischmarkt „…nah und gut Hammer“, der die Getränke unserer Meisterschaftsfeier spendierte!

FC Hardt - Lena Zimmermann