Erdinger Meister-Cup: Die Damenmannschaft war mit von der Partie

201506_Damen_IMG_0878
Am Samstag, den 13.06.2015 fand der diesjährige Erdinger Meister-Cup der Damen und Herren beim SV Obereisesheim statt. Teilnehmen durften alle Meister der württembergischen Bezirks- und Regionenligen sowie alle Hallenmeister des WFV. So kam es, dass auch einige Mannschaften der Landes-, Verbands- und Oberliga in Obereisesheim dabei waren.
Der Gegner des ersten Spiels, der SV Tuningen, hatte kurzfristig abgesagt, weshalb die Partie mit 1:0 für den FC Hardt gewertet wurde. Danach hatten es die Damen mit dem TSV Merklingen, ebenfalls Bezirksligameister, zu tun. Nach einigen vergebenen Chancen kassierten sie kurz vor Schlusspfiff das unglückliche 0:1 und konnten in der verbliebenen Zeit keinen Treffer mehr erzielen. Gegen die TSG Wittershausen, die in der nächsten Saison ein Gegner der Hardter Damen sein wird, spielten sie schön zusammen und konnten das Duell mit 2:0 für sich entscheiden. Die folgenden Spiele hatten es in sich. Gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf, Meister in der Regionenliga, verloren die Damen knapp mit 0:1. Trotz Kampfeswille war gegen den Verbandsligisten TSV Langenbeutingen nichts Zählbares zu holen. Die Partie ging mit 0:2 verloren. Im darauffolgenden Spiel gegen die SpVgg Stuttgart-Ost, ebenfalls in der Verbandsliga Zuhause, konnte mit viel Einsatz und Laufbereitschaft ein 0:0-Unentschieden erzielt werden. Das letzte Gruppenspiel gegen den VfB Tamm, Meister in der Regionenliga, ging mit 1:2 verloren. In den Platzierungsspielen hieß der Gegner TSG Heilbronn. Da die Spielerinnen jedoch schon abgereist waren, konnte die Partie leider nicht mehr ausgetragen werden.
Die Hardter Damen sicherten sich den 11. Platz von insgesamt 16 Mannschaften und können mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein.
Turniersieger wurde der Verbandsligist TSV Frommern-Dürrwangen vor dem Regionenligameister SC Neubulach und der SpVgg Gröningen-Satteldorf. Die ersten sechs Plätze qualifizierten sich für das Endturnier am 20.06.2015 in Kirchentellinsfurt.

201506_Damen_IMG_0875   201506_Damen_IMG_0876