Zweite Mannschaft verpasst Aufstieg im Relegationsspiel

Die zweite Mannschaft musste sich im Relegationsspiel gegen die Reserve aus Villingendorf mit 3 zu 2 geschlagen geben. Dabei legte man eine guten Start hin: Nach einer Viertelstunde konnte Tobias Klausmann mit einem direkten Eckballtor die Führung erzielen. Allerdings wurde nun der Gegner stärker. Als in der 24. Minute die „Abseitsfalle“ nicht funktionierte, musste man das 1 zu 1 hinnehmen. In der Folge war es Keeper Patrick Fleig zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte war wieder das Team von Coach Philipp Hildenbrand spielbestimmend. Jedoch konnten zwei gute Möglichkeiten nicht genutzt werden. Das machten die Villingedorfer prompt besser. Einen Freistoß aus 20 Metern zirkelte der starke Stürmer unhaltbar ins Netz. In der 71. Minute kam es noch bitterer: Erneut kassierte man einen Gegentreffer per Freistoß. Als Keeper Fleig in der 82. Minute wegen einer Notbremse noch die rote Karte sah, schien die „Messe gelesen“ zu sein. Manuel Haas machte es durch seinen Anschlusstreffer zum 3 zu 2 noch einmal spannend. Michael Müller hätte in der 90. Minute beinahe noch den Ausgleich erzielt, jedoch konnte ein Gegner in letzter Sekunde noch klären. Am Ende musste man eine verdiente Niederlage hinnehmen. Die Villingendorfer konnten sich gleich auf mehreren Positionen verstärken und diese Spieler machten am Ende auch den Unterschied aus.

Die Hardter können aufgrund der gezeigten Leistung aber mit erhobenem Haupt in die kurze Sommerpause gehen.

FC Hardt - Jonas Fleig