Spielberichte der aktiven Mannschaften (Pokal, Runde..)

Die erste Mannschaft empfing in der englischen Woche die dritte Mannschaft der SGM Beffendorf – Bösingen. Nach vielversprechendem Beginn setzte der frischgebackene Captain Ralf Kopf gleich einmal ein „Zeichen“: Eine Hereingabe des Gegners verwertete er mustergültig, allerdings im falschen Tor. Nach diesem Rückschlag zeigte man die richtige Reaktion und blieb die dominierende Mannschaft. Marc Haberstroh konnte Mitte der ersten Hälfte den Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel zeigte Kopf, dass er durchaus auch Torjägerqualitäten auf der „richtigen Seite“ besitzt und erzielte das 2 zu 1.  Nur zehn Minuten später war es erneut Haberstroh, der die Führung ausbaute. Den Schlusspunkt setzte Sascha Klausmann mit dem Treffer zum 4:1. Mit dieser überzeugenden und dominanten Leistung konnte man den ersten Sieg im zweiten Spiel einfahren.

Am Sonntag spielte man bei hochsommerlichen Temperaturen in Irslingen. Wieder einmal ergab sich eine umkämpfte Partie ohne allzu viele Höhepunkte. Nach einer torlosen ersten Hälfte, konnte man nach einer guten Stunde die wichtige Führung erzielen. Einen langen Abschlag von Patrick Fleig verlängerte Marc Haberstroh auf Sascha Klausmann, der dem gegnerischen Torwart mit dem Schuss „durch die Hosenträger“ die Höchststrafe verpasste. In den letzten 20 Minuten mussten die Isrlinger mehr Risiko eingehen, wodurch sich viel Räume für Konter ergaben. Dabei wurden gleich mehrere Möglichkeiten versäumt „den Sack zuzumachen.“ Die ungenutzten Möglichkeiten rächten sich am Ende wieder einmal: In der 89. Minute musste man den bitteren Gegentreffer hinnehmen, sodass sich das Unentschieden am Ende wie eine Niederlage anfühlte.

Die zweite Mannschaft bestritt ihr erstes Saisonspiel beim Absteiger in Lauterbach. Der Kunstrasen der Kickers ist bei den Hardter Spielern seit jeher unbeliebt. Dazu kam noch die enorme Hitze, wodurch man anfangs keine gute Leistung abrufen konnte. Die Hausherren waren überlegen, konnten ihre Chancen aber zum Glück nicht nutzen. Die Effizienz der Hardter war an diesem Tag deutlich besser: Nach einem schönen Zuspiel von Michael Klausmann konnte Michael Müller in der 41. Minute mit einem sehenswerten „Chip“  die Führung erzielen. Kurz nach dem Seitenwechsel musste man den verdienten Ausgleich hinnehmen. In der Folge war die Partie ausgeglichen, wodurch man am Ende mit dem Punkt zufrieden sein kann.

Am Dienstag empfing die zweite Mannschaft in der zweiten Pokalrunde den Bezirksligisten aus Böhringen. Gegen diesen starken Gegner hieß es dagegenzuhalten und hinten sicher stehen. Dieses Ziel setzten man mit Leidenschaft und Teamgeist mustergültig um, wodurch der Dreiklassen- Unterschied nur bedingt sichtbar war. Die Gäste kamen zwar zu Möglichkeiten, jedoch konnte Keeper Michael Fehrenbacher mit Paraden das Unentschieden vorerst halten. Nach einem Spielzug über Jonas Fleig und Tobias Klausmann ließen Christoph Siebers und Dominik Borho im Strafraum die Möglichkeit zur Führung ungenutzt. Nur wenige Minuten später wurde es kurios: Der bis dahin sehr gut leitende Schiri ließ jegliches Fingerspitzengefühl vermissen und zeigte dem bereits verwarnten Michael Müller „wegen Meckerns“ die Ampelkarte. Nach dieser Szene war man erst einmal geschockt und kassierte prompt zwei vermeidbare Gegentreffer noch vor der Pause. Auch in den zweiten 45 Minuten zeigte man eine sehr ordentliche Leistung und kassierte keinen Gegentreffer mehr. Mit nur zehn Mann konnte man allerdings nach vorne nur wenige Akzente setzten. Folglich blieb es bei der 0:2 Niederlage. Auf der gezeigten Leistung kann das Team von Coach Philipp Hildenbrand aber auf jeden Fall aufbauen.

Im zweiten Rundenspiel empfängt die Hardter Reserve die dritte Mannschaft aus Aichhalden/ Rötenberg. Auch aufgrund der Ergebnisse des letzten Jahres ist ein Sieg angepeilt. Anstoß ist um 13 Uhr.

Zwei Stunden später will die erste Mannschaft ebenfalls auf heimischem Rasen dem FSV Zepfenhan die erste Niederlage zufügen.

Beide Mannschaften zählen wieder einmal auf die Unterstützung der Hardter Fans.

Jonas Fleig - FC Hardt