FC Damen mit erfolgreicher Vorbereitung...

Bericht zur Vorbereitung der FC Hardt Damenmannschaft!

Nachdem die Damenmannschaft unseres FCs in der letzten Saison den Meistertitel geholt hat, hat die Elf sich jetzt in der neuen Liga (Regionenliga) zu behaupten.
Um den Einstieg in die neue Klasse so stolperfrei wie möglich zu gestalten hat die Mannschaft um Karsten Krause sich in den letzten Wochen gründlich vorbereitet. Das Training startete bereits Ende Juli und man traf sich mindestens dreimal pro Woche zum gemeinsamen Training auf dem Platz, oder zum Joggen auf dem Sulgener Trimm-Dich-Pfad.
„Das beste Training ist das Vorbereitungsspiel!“ an diese Aussage hielt sich Trainer Krause und so bestritten unsere Damen mehrere Freundschaftsspiele während der Vorbereitung. Sie trafen auf die bereits aus der vergangenen Saison bekannte Mannschaft der SGM Herrenzimmern/Villingendorf. Herrenzimmern war schon immer ein herausfordernder Gegner uns so endete das erste Vorbereitungsspiel mit einem 1:1. Im nächsten Spiel gegen die SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen zeigte das viele Training schon Wirkung und man gewann die Partie mit 5 zu 2 Toren. Ein weiteres Freundschaftsspiel führte unsere Damen nach Kirnbach, dort gewannen Sie mit 6:0.
Die Vorbereitung wurde mit einem Trainingswochenende abgeschlossen, man traf sich früh am Samstagmorgen um gemeinsam Joggen zu gehen, danach folgtenn zwei weitere Trainingseinheiten, den Abend ließ man beim gemeinsamen Grillen ausklingen. Lange erholen konnte die Mannschaft sich allerdings nicht, am nächsten Morgen wurde man zum letzten Freundschaftsspiel gegen Marbach erwartet. Trotz großer Erschöpfung durch das Training am Vortag gewannen die Damen mit 3 zu 2.
Alles in allem ist man sehr zufrieden mit der Vorbereitung und hofft, dass man genauso gut in die neue Saison startet, wie die alte abgeschlossen wurde.
Das erste Rundenspiel findet am kommenden Sonntag um 11 Uhr in Grafenau statt.