E-Jgd. Bericht vom Kalmerwald-Cup in Elzach

Logo_Jugend_FC_Hardt

Bericht der E-Jugend beim 1. Kalmerwald Cup 2015

Zur Saisonvorbereitung startete unsere neu formierte E-Jugend am Freitagabend beim 1. Kalmerwaldcup der SF Elzach-Yach in Elzach. Aufgrund der Absage von 2 Mannschaften wurde lediglich in einer Gruppe mit 4 Mannschaften gespielt - die Spielzeit wurde auf 2x 10min. erhöht.

Im 1. Spiel gegen den FC Kollnau waren wir bereits in der 1. Spielminute mit einem Kopfball nach einem Eckstoß dem Führungstreffer nahe - dieser ging aber denkbar knapp am Tor vorbei. Weitere Chancen blieben unsererseits ebenfalls ungenutzt, die Kollnauer konnten ihre Chancen zu einer 0:2-Halbzeitführung ausbauen. Mit einem starken Dribbling und einem satten Linksschuss gelang Jona der Anschlusstreffer zum 1:2. Mit dem nächsten Gegenzug gingen die Kollnauer wieder mit 2 Toren Abstand in Führung. Nachdem Robin auf 2:3 verkürzen konnte stand das Spiel auf der Kippe. In einer turbulenten Szene in unserem Strafraum konnte ein Torschuss nur noch regelwidrig per Hand geblockt werden. Den fälligen Strafstoß parierte Johann in hervorragender Manier. Ein weiterer Treffer wollte uns nicht mehr gelingen.

Mit dem FC Winden hatten wir deutlich weniger Schwierigkeiten als im 1. Spiel. Sehr sehenswerte Tore waren das 1:0 von Marius per Kopf und ein 20-Meter-Hammer von Robin. Lediglich eine Unkonzentriertheit führte zum einzigen Gegentreffer beim 4:1. Mit dem Schlusspfiff erzielte Elias den 5:1 Endstand.

Im 3. Spiel gegen den Gastgeber waren wir spielerisch und taktisch überlegen, was fehlte war die Durchschlagkraft vor dem gegnerischen Strafraum. Mit dem einzigen Angriff der Elzacher, nach einem langen Ball des Torspielers, gelang dem Gegner der 0:1-Siegtreffer. Ein regulärer Freistoßtreffer wurde uns vom Schiedsrichter kurz vor Schluss untersagt und so blieb uns der 3. Platz in der Abschlusstabelle.

Die Spiele in der Übersicht:
1. FC Hardt - FC Kollnau                   2:3
2. FC Hardt - Spfr. Winden               5:1
3. FC Hardt - SF Elzach-Yach            0:1

Zum Einsatz kamen:
Joelle, Robin (3), Johann, Timo, Marius (1), Felix S., Jona (1) und Elias V (2).

Holger Bösinger - FC Hardt
E-Jugend-Trainerteam