FC Damen bestritten das erste Spiel in der Regionenliga

Am 13.09.2015 bestritten die Damen des FC Hardt ihr erstes Saisonspiel in der Regionenliga beim TSV Grafenau.

Beide Mannschaften begannen druckvoll. Immer wieder tauchten die FC Damen bei schnellen Kontern gefährlich vor dem Tor der Gastgeberinnen auf. Die letzten Pässe waren jedoch zu ungenau und konnten nicht verwertet werden. In der 21. Minute erzielte der TSV Grafenau nach einem Eckball das 1:0. Die Hardter Damen blieben davon unbeeindruckt und hatte durch Jasmin Herrmann nach Querpässen von Analena Wulle und Lena Zimmermann und Jasmin Bruckhoffs Freistoß, der leider nur die Latte traf, einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Nach einem harten Foul an Nathalie Aichele, die daraufhin ausgewechselt werden musste, wurde die Stimmung zunehmend aggressiver.
Nach dem Wiederanpfiff hatten Giulia Oehler und Analena Wulle den Ausgleich auf dem Fuß, konnten den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Nach einem Pfostenschuss des TSV Grafenau wurden die Hardter Damen unsicher. Man kam nur noch selten vor das gegnerische Tor. In der 78. Minute erzielten die Gegnerinnen durch einen Freistoß das 2:0. Infolgedessen erhöhten die motivierten Grafenauerinnen auf 3:0 und in den letzten Spielminuten zum 4:0-Endstand.

Das erste Heimspiel der Damen findet am Samstag, den 19.09.2015 um 17.30 Uhr statt. Gegner ist der SV Nufringen. Über einige Zuschauer würden sie sich freuen!

FC Hardt - Lena Zimmermann