Spielberichte der aktiven Herren

Die erste Mannschaft gastierte bereits am Samstag in Epfendorf. Von Anfang war man die spielbestimmende Mannschaft und kam zu mehreren guten Möglichkeiten. Sascha Klausmann stand nach einem Abwehrfehler der Hausherren frei vor dem Keeper und schoss nur knapp am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde „platzte der Knoten“ endlich. Nach Querpass von Klausmann versenkte Thomas Geisler das Leder im Tor. Noch vor dem Seitenwechsel, zeigte Keeper Felix Heinzmann seine Klasse: Gleich zweimal wehrte er im „1 gegen 1“ stark ab. In der zweiten Hälfte war die Hardter Dominanz noch stärker zu sehen. Dabei erspielte man sich eine gute Möglichkeit nach der anderen. Einziges Manko war die Chancenverwertung: Haas, Geisler, Y. Broghammer und M. Haberstroh „konnten den Sack nicht zu machen.“ In der Schlussphase rächte sich diese Fahrlässigkeit, was stark an die Partie in Irslingen erinnerte: Nach einem Eckball in der Nachspielzeit kassierte man den völlig unverdienten 1:1 Ausgleich.

Die zweite Mannschaft spielte am Sonntag bei der Reserve in Oberndorf. Nach einem holprigen Start konnte Lucas Broghammer einen Freistoß von Michael Klausmann verwerten. Nach der Pause zeigte die Elf von Philipp Hildenbrand eine Leistungssteigerung und ließ fortan Ball und Gegner besser laufen. Lucas Broghammer „knipste“ erneut, dieses Mal mit dem bis dato noch schwachen linken Fuß. Marco Rapp erhöhte auf das 3 zu 0 per Elfmeter, nachdem Michael Klausmann im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den Abschluss machte Dominik Borho, der in der Schlussphase einen Doppelpack erzielte. Somit konnte man einem eindeutigen und verdienten 5:0 Sieg feiern.

Am Donnerstag, 17.09.2015 empfängt die erste Mannschaft zum Lokalderby um 19:00 UHr die SGM Mariazell/Locherhof.

Am Sonntag empfängt die zweite Mannschaft die Reserve aus Mariazell / Locherhof. Anpfiff ist um 13 Uhr. Zwei Stunden später muss die erste Mannschaft in Herrenzimmern ran. Beide Mannschaften hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

FC Hardt - Jonas Fleig