Spielberichte der aktiven Damen gegen SV Nufringen

Spielbericht der aktiven Damen

Am vergangenen Samstag empfingen unsere FC Damen die Spielerinnen des SV Nufringen. Da Nufringen ebenfalls letzte Saison den Meistertitel in der Bezirksliga errungen hat, erhoffte man sich Chancengleichheit. Leider startete das Spiel schon sehr unruhig. Hardt fand nicht ins Spiel und wurde von Nufringen überrannt. Schon in der 13. Minute gelang es Nufringen nach einem Eckstoß ein Tor zu erzielen. Dadurch wurden die Hardterinnen noch mehr verunsichert und Nufringen nutze diese Chance um weiter Druck auszuüben. In der 28. Minute hatte Hardt die erste Großchance nach einem Eckball ausgeführt von Jasmin Bruckhoff, leider hielt die gegnerische Keeperin. Kurz vor der Halbzeitpause haben sich unsere Damen etwas von der anfänglichen Starre erholt und fanden besser ins Spiel.
Leider wird diese positive Energie schnell wieder gedämmt durch ein Tor der Gegnerinnen im Nachschuss, 2:0.

Die Halbzeitansprache des Trainers ist dementsprechend ernst. Leider gelingt es Karsten Krause nicht seine Mädels wachzurütteln. Bereits in der 52. min erzielt Nufringen das 3 zu 0, wieder nach einem Eckball. Hardt wird sehr stark unter Druck gesetzt, jedoch können die FC-lerinnen immer wieder gute Konter platzieren. Es gelingt ihnen aber nicht die Pässe sauber zu spielen und die erkämpften Bälle lange zu halten. In der 89. min rettet Selina Käfer die Hardter Ehre und schießt ein Tor, nachdem die Keeperin den ersten Ball nicht sauber gehalten hat. Kurz vor Ende erhielt eine gegnerische Spielerin noch eine gelbe Karte, wegen groben Fouls. Das Spiel endet 3:1.

Das nächste Spiel findet am Samstag 26.09. um 17 Uhr in Rottweil statt. Wir hoffen, dass viele Fans den Weg nach Rottweil finden und uns bei diesem Lokalderby unterstützen.

FC Hardt - Giulia Oehler