Berichte von der englischen Woche der aktiven Herren

In der englischen Woche war die Spielgemeinschaft Mariazell-Locherhof zu Gast. „Nicht gut gespielt und hoch gewonnen“, lautete das Resümee der Spieler nach der Partie. In der ersten Hälfte konnte Keeper Patrick Fleig mit mehreren Paraden ein Gegentor verhindern. Sebastian Haas mit zwei Treffern, sowie Sascha Klausmann und Marc Haberstroh sorgten für den deutlichen 4 zu 0 Endstand. Leider trug sich auch Klausmann in die Liste der Langzeitverletzten ein und verschärft die ohnehin angespannte Personalsituation: Seine schwere Schienbeinverletzung musste im Krankenhaus genäht werden.

Am Sonntag gastierte die erste Mannschaft in Herrenzimmern. Nach einer knappen halben Stunde konnte Top-Torjäger Marc Haberstroh nach einer Flanke die Führung per Kopf erzielen. Obwohl man auch in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft war, wirkte das Spiel der Hardter nicht wirklich flüssig, was unter anderem auch den schwierigen Platzverhältnissen geschuldet war. In der 70. Minute sorgte der eingewechselte „Dauer-Knipser“ Lucas Broghammer alias Jochen für das 2:0. In der Schlussphase kamen die Hausherren lediglich zu einer ungenutzten Kopfballmöglichkeit, sodass man am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte. Die Elf von Trainer Bernd Broghammer verkürzt damit den Abstand zur Spitze bis auf zwei Punkte.

Die zweite Mannschaft empfing zuvor die Reserve aus Mariazell-Locherhof. Sein Abschiedsspiel hatte sich Marcel Broghammer sicherlich auch komplett anders vorgestellt. Die gezeigte Leistung der Mannschaft war äußerst dürftig, für Broghammer war das Spiel allerdings gleich doppelt „schmerzhaft.“ Bei eigenem Foul bekam er das Knie des Gegners „voll auf die Zwölf“, sodass die Familienplanung kurzzeitig in Gefahr schien. In der 22. Minute erzielte man die schmeichelhafte Führung: Nachdem Marco Rapp im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Michael Müller den fälligen Strafstoß. Auch in der zweiten Halbzeit bot man nur magere Kost, glücklicherweise war der Gegner auch nicht besser. In der Schlussphase ergaben sich gleich mehrere dicke Kontermöglichkeiten. „Unser Colt für alle Fälle“ Christoph „Seavers“ sorgte nach Vorarbeit von Oliver Ganter und Michael Klausmann für die Entscheidung. Nach diesem 2 zu 0 Sieg befindet man sich weiter auf dem zweiten Tabellenplatz.

Am Sonntag gastiert die Hardter Reserve um 13 Uhr in Winzeln. Mit einem Sieg kann man den Abstand zum Drittplatzierten auf vier Punkte ausbauen.  Die erste Mannschaft empfängt um 15 Uhr die „Zweite“ des FV 08 Rottweil. In dieser Parte will man den dritten Sieg in Serie einfahren.

Am Donnerstag, den 01.10. spielt man auswärts in Waldmössingen. Der Absteiger tut sich bisher noch sehr schwer, sodass auch hier ein Sieg angepeilt wird.  Anpfiff ist um 19 Uhr.

FC Hardt - Jonas Fleig