Bericht der aktiven Damen vom Auswärtsspiel in Rottweil

Am Samstag mussten die Damen des FC Hardt beim bis dahin sieglosen FV 08 Rottweil antreten. Hardt konnte in Bestbesetzung antreten, tat sich auf dem Granulatplatz jedoch zu Beginn schwer ins Spiel zu kommen. So dominierte Rottweil, bis Jasmin Hermann und Samantha Aichele mit einem schönen Doppelpass die Rottweiler Abwehr in der 9. Minute auseinander zogen, den Ball jedoch knapp am Tor vorbei setzen. In der 13. Minute folgte dann der Aufreger, als die Rottweiler Torhüterin außerhalb des 16ers der heran eilenden Hardter Spielerin den Ball vor der Nase weg faustete. Mit der verdienten Roten Karte, war Hardt fortan in Überzahl. Diese konnte Hardt jedoch im weiteren Verlauf leider nicht für sich nutzen. In einem hektischen Spiel, geprägt von kleinen Fouls und vielen langen, hohen Bällen kamen beide Mannschaften nicht richtig in den Spielfluss. Hardt erarbeitete sich die etwas besseren Chancen, wobei Rottweil spielerisch doch eher dominierte. In der 32. Minute zeigte sich dann leider wieder die Hardter Schwäche bei Standards. Bei einem Einwurf stimmte die Zuordnung nicht und Natalie Hriso konnte frei stehend das 1:0 für Rottweil erzielen. Nach der Pause kam der FC Hardt mit frischem Schwung aus der Kabine und Jasmin Hermann sowie Magdalena Wetter vergaben aus aussichtsreichen Positionen. Auf der anderen Seite hielt Eyleen Scholz Hardt mit guten Paraden in der Partie, bis in der 69. Minute ein sehenswerter Spielzug der Rottweilerinnen zum unverdienten 2:0 genutzt wurde. Im Anschluss spielten unsere Mädels mit Wut im Bauch und Jasmin Bruckhoff scheiterte bei einem Freistoß aus 30 m nur noch an der Latte. Auch Jasmin Hermann traf wenig später nur das Aluminium, so dass es kam wie es kommen musste. Zwei Konter spielte Rottweil zum 4:0 aus, wobei Abstimmungsprobleme dazu führten dass Eyleen Scholz jeweils mit einem Heber überwundern werden konnte. Leider verpassten es unsere Mädels in den Spielfluss zu finden. Darüber hinaus konnten die eigenen, teils sehr guten Chancen, nicht verwertet werden. Gegen abgezockte Rottweilerinnen musste man sich daher deutlich zu hoch geschlagen geben. Hardt tut sich noch schwer in der Regionenliga anzukommen. Die Leistung im Anschluss an die Pause hat jedoch gestimmt und bei einer besseren Chancenverwertung ist für Hardt in der Liga noch alles möglich.

In der englischen Woche geht es am Mittwoch zum Bezirkspokal zum SV Bärenthal II, einem weiteren sehr schwierigen Gegner, der sich sicherlich mit Spielerinnen der 1. Mannschaft verstärken wird. Am Sonntag, den 11.10. um 11 Uhr folgt dann das Spiel zuhause gegen Tuningen. Wir hoffen, dass die Mannschaft in diesen beiden Spielen zwei Erfolge feiert und damit endlich wieder Selbstbewusstsein tanken kann.

FC-Hardt Sabine Heim