VR-Cup Vorrunde auf dem Hardt...

Logo_Jugend_FC_Hardt

Die Vorrunde des VR-Talentiade Cup 2015 wurde in den 16 Bezirken des wfv ausgetragen. Im Bezirk Schwarzwald wurde an 3 Spielorten, unter anderem auch in Hardt gespielt. 19 Mannschaften nahmen am Samstag, 19.09.2015 an der Vorrunde des VR-Cups in Hardt teil, darunter auch die beiden D-Jugend-Mannschaften der SGM Hardt/Lauterbach.
Bei unbeständigen Wetterbedingungen wurden den Zuschauern interessante und torreiche Spiele geboten. In den 4 Vorrundengruppen konnten sich die folgenden Mannschaften für die beiden Halbfinals qualifizieren: Spvgg Aldingen, FSV Schwenningen 1, SV Zimmern 2 und die SGM Baar 1.
Das 1. Halbfinale zwischen der Spvgg Aldingen und dem FSV Schwenningen 1 war eine klare Angelegenheit. Mit einem 3:0-Erfolg zog die Mannschaft aus Aldingen ins Endspiel ein. Im parallel laufenden Halbfinale konnte der SV Zimmern 2 seine Spielvorteile und Torchancen nicht ausnutzen. Der SGM Baar gelang bei einem Angriff der entscheidende Treffer zum 1:0-Sieg.

Das Finale war sehr ausgeglichen, wobei Torchancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Da nach der regulären Spielzeit kein Tor erzielt wurde, musste der Sieger im 9-Meter-Schiessen ermittelt werden. Die beide Torspieler der SGM Baar 1 und der Spvgg Aldingen zeigten hierbei tolle Paraden. Erst nach dem jeweils 7. Strafstoß stand mit der SGM Baar 1 der Sieger fest.
Somit haben sich als Gruppenerste folgende Mannschaften für die Bezirks-Endrunde des VR-Cups am 11.10.15 in Deisslingen qualifiziert: SGM Baar 1, Spvgg Aldingen, SV Zimmern 2 und FSV Schwenningen 1. Weiterhin dürfen sich die zweitplatzierten Mannschaften noch Hoffnungen auf das Endturnier machen, da sich aus den insgesamt 12 Vorrundengruppen die besten 8 zweitplatzierten Mannschaften ebenfalls qualifiziert haben.

2015_D_Jugend_Team
D-Jgd. der SGM Hardt/Lauterbach

Eine äußerst spannende Angelegenheit war der Auftritt unserer 2. Mannschaft. Nach einem 1:0-Sieg gegen den SV Wurmlingen 2, einer 0:1-Niederlage gegen die SGM Baar 2 und einem 1:1-Unentschieden wäre für den Gruppensieg im abschließenden Spiel gegen die JFV Oberes Donautal ein Sieg mit 2 Toren Differenz erforderlich gewesen. Dieses Spiel ging mit 1:0-Sieg für unsere Mannschaft zu Ende – ein Spiel auf ein Tor mit 3 Pfostenschüssen und einem nicht verwandelten 9-Meter-Strafstoß endete am Schluss nicht mit dem erhofften Gruppensieg.
Unsere 1. Mannschaft erreichte durch Siege gegen den SV Wurmlingen 2 mit 1:0,  den SV Seitigen –Oberflacht mit 3:0 und den FSV Schwenningen 2 mit 2:0 bei einer Niederlage gegen die Spvgg Aldingen mit 0:5 den 2. Gruppenplatz. Entscheidend für eine Teilnahme als Gruppenzweiter sind nun die Ergebnisse der anderen Vorrundengruppen.
Zur Beobachtung der aktuellen Stützpunktspieler und zur Sichtung weiterer Talente war vom DFB-Stützpunkt Aldingen der Stützpunkttrainer Christian Kirchgässner anwesend.

201509_VRCup008

Auf dem Siegerfoto in der hinteren Reihe die Siegermannschaft der SGM Baar 1 und vorne die 2.-platzierte Mannschaft der Spvgg Aldingen. Rechts im Bild Simone Maier, Vertreterin der Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen eG, links die Mädchenreferentin des wfv-Bezirks Schwarzwald, Andrea Kopp und der Jugendleiter des FC Hardt, Holger Bösinger.

Die Jugendabteilung bedankt sich recht herzlich bei der Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen eG für die großzügige Unterstützung, bei den Spielerinnen und Spielern für Ihr faires Verhalten, den Schiedsrichtern für die Leitung der Spiele und den Ersthelfern vom DRK für Ihr Kommen.
Ein besonderer Dank gilt dem ganzen Organisationsteam und den vielen Helfern bei der Durchführung dieses VR-Cups.

Bildergalerie:
201509_VRCup009

201509_VRCup005
201509_VRCup010
Zuschauer und -verpflegung

201509_VRCup003
Turnierleitung

201509_VRCup002
Das DRK-Team musste nur ein Mal aktiv werden – die Verletzung eines Spielers stellte sich zum Glück nur als starke Prellung heraus.

201509_VRCup004
Die Finalteilnehmer
SGM Baar 1 und die Spielvereinigung Aldingen zusammen mit dem Schiedsrichter Werner Bantle, Bösingen

201509_VRCup006

201509_VRCup007
Siegerehrung der Finalteilnehmer
Jugendleiter des FC Hardt Holger Bösinger, die Mädchenreferentin des wfv-Bezirks Schwarzwald, Andrea Kopp und Simone Maier, Vertreterin der Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen eG.