Spielberichte der aktiven Herren vom 27.09.2015

Die erste Mannschaft empfing die Reserve des FV 08 Rottweil. Manch ein Spieler der zweiten Mannschaft war noch nicht einmal mit dem Duschen fertig, da führte die Elf von Bernd Broghammer bereits mit 3 zu 0. In den ersten neun Minuten legte man los wie die Feuerwehr, allerdings erreichte man die fünf Tore von Lewandowski leider nicht. Der nach seiner Verletzung wieder genesene Yannick Broghammer konnte nach fünf Minuten die Führung erzielen. Patrick Gaus und Marc Haberstroh legten in den Folgeminuten nach. Nach dieser komfortablen Führung schaltete man einen Gang zurück und kassierte prompt den Anschlusstreffer. Allerdings waren die Rottweiler nach dem 3:1 nie wirklich torgefährlich. In der zweiten Halbzeit sorgte erneut Broghammer für die endgültige Entscheidung. Mit diesem überzeugendem Heimsieg katapultierte man sich hinter Zimmern auf den zweiten Tabellenplatz.

Die zweite Mannschaft gastierte zum Spitzenspiel in Winzeln. Über die kompletten 90 Minuten war man die aktivere Mannschaft, jedoch sprangen dabei zu wenig klare Torchancen heraus. Spielerisch bot man mit Sicherheit keine Glanzleistung und selbst bei guten Angriffen kam der berühmte „letzte Pass“ nicht an. Bis kurz vor Schluss sah alles nach einer müden Nullnummer aus. Jedoch wollte sich Routinier Thomas Pfaff nicht mit einen Punkt zufrieden geben: Nach einem Freistoß von Michael Klausmann war er in der Mitte am entschlossensten und versorgte die Kugel im Netz. Mit diesem 1 zu 0 Sieg bleibt man weiter punktgleich hinter Lauterbach auf dem zweiten Rang.

Am kommenden Wochenende haben beide Mannschaften aufgrund des eigenen Oktoberfests spielfrei. Am Donnerstag, den 08.10. wartet ein echter „Leckerbissen“ auf die Fans des FC Hardts. In der dritten Runde des Bezirkspokals empfängt man mit dem SV Seedorf eine Spitzenmannschaft, die letztes Jahr erst in der Relegation den Landesligaaufstieg verpasst hat. Allerdings braucht sich das Team von Bernd Broghammer auch gegen solche Teams nicht zu verstecken und kann mit einer entsprechenden Leistung für eine Überraschung sorgen. Anpfiff ist um 19 Uhr.

FC-Hardt Jonas Fleig