Spielberichte der aktiven Herren gegen SV Waldmössingen

Die erste Mannschaft fuhr als Tabellenzweiter mit der Favoritenrolle im Gepäck zum Gastspiel nach Waldmössingen. Leider brachte man auf dem Platz nicht viel mehr als eine „Rolle rückwärts“ zustande. Die Waldmössinger konnten die Hardter Defensive immer wieder in Bedrängnis bringen. Ursache dafür waren meist Fehlpässe in der eigenen Hälfte. Die Konsequenz war der 0:2 Halbzeitstand. Auch nach dem Seitenwechsel konnte man das vorhandene Leistungspotential nicht abrufen. Als nach einer guten Stunde auch noch das verdiente 3 zu 0 fiel, schien „die Messe gelesen zu sein.“ Allerdings sahen die Zuschauer eine verrückte Schlussviertelstunde. Patrick Gaus erzielte nach einem Freistoß den Anschlusstreffer. Diese Aktion war der „Dosenöffner“ im Hardter  Spiel und man drückte nun auf das nächste Tor. Jedoch ergaben sich durch das hohe Risiko auch Kontergelegenheiten für den Bezirksligaabsteiger: Zehn Minuten vor Schluss bewahrte gleich zweimal in einer Aktion die Latte eine Minimalchance auf Punkte. Fünf Minuten vor dem Ende konnte Abwehrchef Michael Herrmann auf  3 zu 2 verkürzen. In der hektischen Schlussphase ließ man gleich mehrere dicke Tormöglichkeiten liegen, bevor Dominik Borho den Ausgleich in der letzten Minute der Nachspielzeit „zu genau machen wollte“: Nach einer gelungenen Aktion wollte der Ball vom rechten Innenpfosten aus einfach nicht ins Tor rollen. Am Ende fuhr man mit einer verdienten, aber am Schluss sehr ärgerlichen Niederlage wieder nach Hause.

Ganz im Gegensatz zu den „äußerst günstigen Spielplänen“ der vergangenen Wochen, haben beide Mannschaften am Sonntag ein Heimspiel. Den Anfang macht die ungeschlagene zweite Mannschaft gegen die Reserve aus Stetten-Lackendorf. Anpfiff ist um 13 Uhr. Zwei Stunden später empfängt die erste Mannschaft den SV Winzeln. Dabei gilt es, das Spiel in Waldmössingen als Ausrutscher abzuhaken und an die bereits gezeigten, guten Leistungen in der noch jungen Saison anzuknüpfen. Der FC Hardt hofft auf zahlreiche Unterstützung!

FC Hardt - Jonas Fleig