F-Jgd. Bericht vom Spieltag in Schramberg

in Schramberg mit 2. Mannschaften

2015_10_F-Jgd._Mannschaft_1

Hardt 1 : Spieler(Tore):
Etienne Herzog; Nevio Leonardi; Johannes Nagel; Meo Nagel(1); Levin Gaus(1); Mario Leicht

Ergebnisse:

FC Hardt - SPVGG Schramberg 2         0:6
FC Hardt - SPVGG Bochingen  1          1:2
FC Hardt - SPVGG Oberndorf               0:1
FC Hardt - SV Sulgen                          1:2
FC Hardt - SV Zimmern                       1:2

Im ersten Spiel hatten wir die SPVGG Schramberg als Gegner. Von Beginn an wurden wir unter Druck gesetzt, so dass es uns nicht möglich war unseren Rhythmus zu finden. Der uns körperlich und spielerisch überlegene Gegner konnte aus jeder erspielten Chance ein Tor erzielen, so dass wir uns letztendlich mit einer 0:6 Niederlage abfinden mußten.
Im zweiten Spiel gegen die SPVGG Bochingen war es uns möglich die ersten Spielminuten offen zu gestalten, jedoch sind wir durch individuelle Fehler in Rückstand geraten. Durch eine kämpferische Leistung glückte uns noch der Ausgleich, aber auch hier mußten wir einen weiteren Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen.
Im dritten Spiel gegen die SPVGG Oberndorf waren wir von Beginn an die bessere Mannschaft. Wir konnten Torchancen generieren, jedoch wollte der Ball nicht in den gegnerischen Kasten. Es kam wie es kommen mußte, wenn man seine Chancen nicht verwertet. Der Gegner schießt aufs Tor und der Ball ist drin. Eine weitere Niederlage war besiegelt.
Im vierten Spiel gegen den SV Sulgen war allmählich die Luft raus. Wieder sind wir einem Rückstand hinterher gelaufen. Den Ausgleichstreffer zum 1:1 konnten wir zwar noch markieren, jedoch hielt das nicht lange stand. Sulgen erzielte das 1:2 zum endgültigen Spielstand.
Im fünften und letzten Spiel gegen den SV Zimmern waren wir der klare Außenseiter. Spielerisch und kämpferisch konnten wir nichts mehr entgegensetzen. Somit endete die Partie 0:2 für den SV Zimmern.

Hardt 2 : Spieler(Tore ):
Lennox Bernhardt(10); Laura Halder: Leon Lingner; Marius Müller; Mia Elsässer; Julian Storz(5)

Ergebnisse:

FC Hardt - SV Sulgen 2              4:3
FC Hardt - SV Seedorf               2:1
FC Hardt - SPVVG Schramberg   2:2
FC Hardt - FK K Lauterbach       3:2
FC Hardt - SPVGG Bochingen     7:1

Im ersten Spiel gegen den SV Sulgen sind wir schnell durch Leichtsinnigkeitsfehler in Rückstand geraten. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und erzielten binnen weniger Sekunden 3 Tore zum zwischenzeitlichen 3:2. Durch einen Weitschuss ab der Mittellinie konnten wir auf 4:2 erhöhen. Der Anschlußtreffer von Sulgen, zum 4:3,  in den letzten Minuten vor Schluß, spielte keine Rolle mehr. Der erste Sieg an diesem Tag war eingefahren.
Im zweiten Spiel gegen den SV Seedorf wurde unser Stürmer im gegnerischen Strafraum gefault. Den anschließenden Strafstoß konnten wir sicher zum 1:0 verwandeln. Zwischenzeitlich wogte die Partie hin und her. Nach einem schnell durchgeführten Einwurf auf unseren "Rechts Außen" erzielten wir das 2:0. Der Anschlußtreffer zum 2:1 durch den SV Sulgen kam zu spät, so dass auch dieses Spiel gewonnen werden konnte.
Im dritten Spiel gegen die SPVGG Schramberg konnten wir einen schon abgewehrten Ball nicht final klären. Die SPVGG Schramberg erzielte das 0:1. Nach einem von uns getretenen Eckball erzielten wir per Kopf das 1:1.Es ist uns sogar gelungen mit 2:1 in Führung zu gehen. In Folge unglücklicher Umstände erzielte die SPVGG Schramberg den Ausgleichstreffer zum 2:2, was zugleich der Endstand war
Im vierten Spiel gegen Lauterbach mußten wir gegen körperlich robuste Spieler antreten. Durch unser Spielgeschick waren wir jedoch in der Lage dies wett zu machen und gingen mit 1:0 in Führung. Da es uns nicht möglich war die körperliche Überlegenheit von Lauterbach zu eliminieren kam es zum 1:1. Je länger aber das Spiel dauerte, desto mehr setzte sich die spielerische Qualität durch und wir erzielten das 2:1. Eine Unachtsamkeit bescherte uns das 2:2. Durch eine individuelle Einzelleistung, in der Schlußminute, erzielten wir den Siegtreffer zum 3:2.
Im fünften und letzten Spiel gegen die SPVGG Bochingen waren wir jederzeit Herr auf dem Platz und gingen als klarer Sieger, mit 7:1, vom Spielfeld.

Mit einer ausgeglichenen Bilanz machten wir uns wieder auf den Weg uff`s Hardt.

FC Hardt - Wolfram Storz