Spielberichte der aktiven Herren

„Ordentlich unter die Räder“ kam die erste Mannschaft im Pokalspiel gegen den Bezirksligisten aus Seedorf. Gleich neunmal musste man „den Ball aus dem eigenen Netz fischen“, wobei ein eigener Torerfolg in dieser Partie ausblieb.

Deutlich erfolgreicher war man im Ligaspiel. Im Heimspiel gegen den SV Winzeln konnte man mit einem 3:2 Sieg drei Punkte verbuchen. Nach überzeugendem Beginn verlor man nach dem 0:1 Rückstand völlig den Faden. Glücklicherweise konnte Yannick Broghammer mit dem Pausenpfiff den schmeichelhaften Ausgleichstreffer erzielen. Im zweiten Durchgang fand man wieder zur alten Stärke zurück und beherrschte fortan die Partie. Prompt ging man durch ein Kopfballtor von Raphael Gramlich mit 2:1 in Führung. Nach einer Stunde sorgte Sebastian Haas für die vermeintliche Vorentscheidung. Allerdings waren die Gäste durch den Anschlusstreffer nach einem Abpraller „wie aus dem Nichts“ wieder im Spiel. Obwohl die Schlussphase zur echten Zitterpartie für die Elf von Trainer Bernd Broghammer wurde, feierte man am Ende einen wichtigen Heimsieg.

Die zweite Mannschaft bekam die Punkte kampflos gutgeschrieben. Die offizielle Ausrede der Reserve auf Seiten des Gegners lautete Spielermangel, allerdings könnte sich auch die Hardter Dominanz bereits bis nach Stetten-Lackendorf durchgesprochen haben.

Am Sonntag gastieren beide Mannschaften in Lindenhof. Die zweite Mannschaft kann gegen den Tabellenvierten zeigen, dass sie nach zweiwöchiger Spielpause hoch motiviert zu Werke geht. Spielbeginn ist bereits um 12.30 Uhr. Auch in der Kreisliga A kommt es um 15 Uhr zu einem echten Spitzenspiel. Die erste Mannschaft reist als Dritter zum punktgleichen Tabellenfünften.

FC Hardt Jonas Fleig