FC Damen beim Pokalspiel in Aichhalden leider nicht erfolgreich...

FC Damen
Am Mittwoch, den 14.10.2015 traten die Hardter Damen personell stark geschwächt zum Pokalspiel in Aichhalden an.
Die Gegnerinnen legten einen Blitzstart hin und erzielten nach einem Absprachefehler der FC Damen das 1:0. Dieses frühe Tor rüttelte die Hardter wach und so war man die nächsten Minuten konzentriert, zeigte einige schöne Kombinationen und den nötigen Körpereinsatz. Meist war jedoch am Strafraum Schluss, sodass nur wenige Torchancen zu verzeichnen waren. In der 28. Minute war man dann in der Abwehr zu nachlässig und die Aichhalderinnen nutzten ihre wenigen Torchancen konsequent aus und erhöhten auf 2:0. In der Folge waren die FC Damen überlegen und kamen öfter vor das gegnerische Tor. So hatten Jasmin Hermann, Analena Wulle und Lena Zimmermann Chancen, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch immer wieder schmiss sich eine Gegnerin in die Schussbahn und konnte dies verhindern. Als die Aichhalderinnen dann im eigenen Strafraum zwei Mal den Ball mit der Hand spielten, konnte oder wollte dies der Schiedsrichter nicht sehen. In der 43. Minute konterten die Gegnerinnen und erhöhten auf 3:0.
Nach der Halbzeitpause plätscherte das Spiel dahin. Die FC Damen verloren viele Bälle und waren oftmals einen Schritt zu spät. Dies ermutigte die Gegnerinnen, welche dann auch einige gute Torchancen hatten, die Eyleen Scholz jedoch alle parieren konnte. Auf Hardter Seite konnte man nur wenige Torschüsse verbuchen. Nach einem Eckball in der 72. Minute wurde eine Aichhalder Spielerin von Jasmin Hermann so unter Druck gesetzt, dass sie den Ball zum 3:1 ins eigene Tor legte. Dies stellte dann auch den Endstand dar.

FC Hardt - Lena Zimmermann