Bericht der FC Damen vom Spiel gegen SV Bärenthal

FC Hardt Damen

Am Sonntag traten die Damen beim Tabellenführer der Regionenliga, dem SV Bärenthal an. Von Beginn an stand die Abwehr sicher, man konnte die Räume eng machen und so gut dagegen halten. In der 11. Minute hatte man eine gute Torchance von Jasmin Hermann die nach einem Eckball nur knapp verpasste. Danach wurde Bärenthal dann immer stärker und erarbeitete sich mehr Spielanteile. Ihre Pässe in die Tiefe konnte die Abwehr meist noch rechtzeitig entschärfen, oder dahinter war Torfrau Eyleen Scholz zur Stelle. In der 38. Spielminute kassierte man nach einem Eckball das unglückliche 1:0. Nach der Halbzeit bauten die Damen ab, ließen den Bärenthalerinnen zu viel Raum um in ihr Spiel zu finden und waren nicht mehr konsequent genug in den Zweikämpfen. Mit starken Pässen in die Tiefe, welche die Hardter Abwehr aushebelten, kassierte man in Halbzeit zwei noch 6 weitere Gegentore. So musste man sich doch sehr deutlich mit 7:0 geschlagen geben! Jedoch kann man festhalten, dass man ich der erste Hälfte gut dagegen halten konnte und nur der Zug zum Tor noch fehlte, daran wird man weiterhin anknüpfen!

Am Sonntag, den 25. Oktober steht auf dem heimischen Sportplatz das Lokalderby gegen die Damen des SV Sulgen an. Spielbeginn ist um 11 Uhr, über lautstarke Unterstützung bei diesem sicherlich spannenden Spiel würden sich die Damen sehr freuen.

FC Hardt - Katja Haberstroh