Spielberichte der aktiven Herren vom 18.10.2015

Beide Mannschaften überzeugen in Lindenhof!

Die erste Mannschaft trat beim Tabellenfünften an. Die Hardter legten los wie die Feuerwehr: Yannick Broghammer erzielte nach Vorarbeit von Sebastian Haas nach gerade einmal sieben Minuten die Führung.  Alleine die wundersame Verwandlung von Marcel Schlegel in der zehnten Spielminute war das komplette Eintrittsgeld wert. Der Abwehr-Allrounder war bis dato nicht gerade für seinen genialen Torriecher bekannt, allerdings änderte sich das schlagartig: Infolge eines Eckballs sprang er kraftvoll in die Höhe und lies dem Keeper mit seinem wuchtigen Kopfball nicht den Hauch einer Abwehrchance. Nach dieser Rarität schienen alle Spieler unter Schock zu stehen, wodurch man die Lindenhofer überhaupt erst ins Spiel brachte. Die logische Konsequenz der Schwächephase war der Anschlusstreffer. Glücklicherweise nutzten die Hausherren nur diese eine Möglichkeit, wodurch man sich mit der knappen Führung in die Pause retten konnte. Coach Bernd Brogahmmer fand in der Halbzeit die richtigen Worte und brachte das Team zurück auf die Siegerstraße. Erneut traf Yannick Broghammer und sorgte so für das erneute Polster. In der 67. Minute kassierte man durch einen Standard das 3:2, ehe man zur Schlussoffensive ansetzte: Die letzten 20 Minuten schöpfte die Mannschaft ihr vorhandenes Potential aus und spielte den Gegner gnadenlos an die Wand. Sebastian Haas, Marc Haberstroh und Raphael Gramlich sorgten für den letztendlich klaren Auswärtssieg, wobei man sogar noch einige Tormöglichkeiten ungenutzt ließ. Für ein optisches Highlight sorgte Patrick Gaus: Wegen einer Kopfverletzung nach einem Zweikampf erhielt er spontan einen stilvollen „Dieter-Hoeneß-Gedächtnis-Turban.“ Allerdings musste er wenige Minuten später ausgewechselt werden und die Wunde wurde im Krankenhaus genäht.

Die zweite Mannschaft stand der „Ersten“ um nichts nach und feierte einen 3 zu 0 Erfolg. Bis zur verdienten Führung musste man fast eine Stunde warten, allerdings verlor man in keiner Phase des Spiels die Geduld. Marco Rapp zimmerte mit einer sehenswerten Direktabnahme das Leder in den Winkel. Beim FC Hardt wird er dafür gefeiert, beim „Schwabo“ hingegen hat der Kapitän einen „schweren Stand“. Bevor der Angreifer als Torschütze aufgelistet wird, bekommt Christoph Siebers den Treffer gutgeschrieben, obwohl er aus zeitlichen Gründen gar nicht erst im Kader ist. Michael Klausmann sorgte zehn Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung, bevor erneut Rapp für den 3:0 Endstand sorgte.

Am Sonntag empfangen beide Mannschaften die Teams vom SV Sulgen. Die Hardter Reserve macht um 13 Uhr den Anfang, bevor die erste Mannschaft um 15 Uhr beginnt. Beide Teams möchten an die überzeugende Leistung des vergangenen Wochenendes anknüpfen und erneute die maximale Punkteausbeute einfahren. Zu diesen zwei heißen Derbys freut man sich ganz besonders auf zahlreiche Unterstützung!

FC Hardt Jonas Fleig