FC Damen gewinnen Derby gegen SV Sulgen

Spielbericht FC Hardt- SV Sulgen vom 25.10.2015

Am Sonntagvormittag empfingen die Frauen des FC den SV Sulgen zum Lokalderby. Für die Hardter Frauen ging es darum endlich den Ersten Saisonsieg einzufahren, dementsprechend legten sie los wie die Feuerwehr. Jasmin Hermann konnte zu Beginn in der 2. Minute einen Fehler der Gegnerischen Torhüterin zum 1:0 ausnutzen. Mit der Führung im Rücken kamen unsere Frauen gut in die Partie und dominierten die Begegnung. Sulgen strahlte durch Konter jedoch jederzeit Gefahr aus, so dass es in der 28. Minute zum Ausgleich für Sulgen kam. Bis zur Pause konnte Hardt weiterhin das Geschehen dominieren, jedoch ohne zählbares Ergebnis. Nach der Halbzeit ließ man es zunächst etwas langsamer angehen, konnte sich aber weiterhin ein optisches Übergewicht erspielen. Nachdem Jasmin Hermann nach einem schönen Zuspiel von Svenja Walter noch an der Torhüterin scheiterte, legte sie in der 70. Minute für Svenja Walter auf, die zum verdienten 2:1 verwandelte. Im Anschluss wurde die Partie sehr munter, mit Chancen hüben wie drüben. Erneut Jasmin Hermann scheiterte am Pfosten und Torhüterin Eyleen Scholz hielt mit sehr guten Paraden den Sieg fest, so dass Hardt am Ende den verdienten Ersten Erfolg einfuhr. Insgesamt bot der FC richtig guten Fußball, auch weil man eine bessere Balance aus langen Bällen und Kurzpassspiel fand.

Mit dem Erfolg im Rücken geht es kommenden Sonntag, den 01.11. um 11 Uhr zum Tabellenletzten nach Wittershausen. Wer weiß, vielleicht war das Spiel gegen Sulgen ja der Beginn einer Siegesserie?

FC Hardt Sabine Heim