Spielbericht FC Hardt Damen vom 07.11.2015

FC Damen
Am Samstag, den 07.11.2015 war der SV Hopfau auf dem Hardt zu Gast. Der starke Beginn der FC Damen wurde bereits in der 5. Minute belohnt: Nach einer Hereingabe von Magdalena Wetter stand Jasmin Hermann am langen Pfosten genau richtig und schob den Ball zum 1:0 über die Torlinie. Dies schien der Weckruf für die Gegnerinnen gewesen zu sein, denn der SV Hopfau kam nun besser ins Spiel. Nach zwei gefährlichen Eckbällen, die in Zusammenarbeit von Torhüterin Eyleen Scholz und der Abwehr geklärt werden konnten, und fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters wurde das Spiel auf beiden Seiten unruhig. Bis auf einen Lattenschuss der Hopfauerinnen in der 30. Minute war die Partie bis zur Halbzeit ausgeglichen und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.
In der zweiten Spielhälfte begannen die FC Damen wieder druckvoll und zeigten mit einigen guten Chancen, dass sie die drei Punkte auf dem Hardt behalten wollen. In der 50. Minute konnte sich Jasmin Hermann gegen drei Spielerinnen des SV Hopfau durchsetzen, doch beim Pass auf Lena Zimmermann war noch ein Fuß einer Gegnerin dazwischen. Eine Minute später flankte Jasmin Bruckhoff auf Jasmin Hermann, doch wieder war eine Hopfauerin zur Stelle. In der 53. Minute war man im Mittelfeld und in der Abwehr zu inkonsequent und die Hopfauer Stürmerin schob den Ball zum 1:1 ins linke Eck. In der Folge kamen die Gegnerinnen vermehrt vor das Hardter Tor, doch mit Glanzparaden hielt Eyleen Scholz die FC Damen im Spiel. In der Schlussphase kämpfen sich die Hardterinnen wieder zurück ins Spiel und sicherten sich einen Punkt.

Am Sonntag, den 15.11.2015 sind die Damen beim SV Unterdigisheim zu Gast. Anpfiff ist um 11 Uhr.

FC Hardt - Lena Zimmermann