Spielberichte der aktiven Herren vom 08.11.2015

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Horgen kam die erste Mannschaft nicht über eine Nullnummer hinaus. Da beide Mannschaften aufgrund des starken Gegners einen Rückstand unbedingt verhindern wollten, war die Partie hauptsächlich von Taktik geprägt. Der Ball pendelte meist im umkämpften Mittelfeld hin und her, wodurch keine klaren Tormöglichkeiten entstanden. Nach der torlosen ersten Hälfte sorgte Michael Herrmann mit einem Freistoß für die bis dahin beste Torchance. In der Schlussphase hatte man noch die dicke Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen: Marcel Ginter wurde mit einem perfekten Diagonalball von Dominik Borho bedient. In aussichtsreicher Position kämpfte Ginter beinahe vergeblich damit seine beiden Füße zum Schuss zu sortieren. Letztendlich sprang aus dieser Gelegenheit nichts Zählbares heraus, wodurch es beim 0 zu 0 blieb.

„Etwas“ torreicher war die Partie der zweiten Mannschaft gegen Dunningen. Im letzten Hinrundenspiel erwischte man einen Sahnetag und fegte die Gäste mit 14:0 vom Platz. Damit wahrte Keeper Michael Fehrenbacher in seinem fünften Saisonspiel bereits zum vierten Mal die weiße Weste. Lukas Gramlich erzielte per Strafstoß sein erstes Pflichtspieltor. Zudem triffft Innenverteidiger Thomas Pfaff diese Saison fast wie am Fließband. Gegen Dunningen war er gleich doppelt erfolgreich. Mit dem bisher höchsten Saisonsieg durfte man die Herbstmeisterschaft feiern.
Pünktlich zum wichtigsten und letzten Spiel des Jahres scheint die Elf von Trainer Philipp Hildenbrand in Topform zu sein. Dies muss sie am Sonntag beim Heimspiel gegen die Reserve aus Lauterbach unter Beweis stellen. Die Kickers haben ein Spiel weniger und drei Punkte Rückstand.

Spielbeginn ist um 12.30. Die erste Mannschaft gastiert zwei Stunden später in Fluorn. Beim Tabellenletzten will man dreifach punkten.

FC Hardt -Jonas Fleig