F-Jgd. Bericht vom Hallencup in Obereschach

Obereschacher Hallencup am 08.11.2015 in der Hoptbühlhalle in Villingen

201511_F_Obereschach
Spieler(Tore):
Lennox Bernhardt(1) ; Silas Kopp ; Leon Lingner ;  Marius Müller ; Johannes Nagel ;  Meo Nagel(2) ; Julian Storz(2)

Ergebnisse:

FC Hardt - SV Obereschach 1               1:1
FC Hardt - FV 08 Rottweil 1                  1:3
FC Hardt - FC Hüfingen                        1:1
FC Hardt - FV/DJK St. Georgen              0:0
FC Hardt - DJK Villingen Jg.07               1:0
FC Hardt - FV Tennenbronn                  1:0

Am Sonntag waren wir zu Gast beim Hallencup des SV Obereschach. Im ersten Spiel mußten wir gegen den Gastgeber ran. Von Beginn an setzten wir den Gegner mit Konsequentem Pressing unter Druck. Dies ermöglichte uns gleich eine gute Möglichkeit die wir zum 1:0 nutzen konnte. Da das Pressing nicht konsequent fortgeführt wurde kam nun der Gegner zu Torchancen. Es kam wie es kommen mußte, so dass wir den Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand hinnehmen mußten.

Im zweiten Spiel kam es zur Begegnung mit dem FV Rottweil. Durch mehrere Fehler in der Spieleröffnung sind wir sehr schnell mit 0:2 in Rückstand geraten. Zwischenzeitlich ist es uns gelungen, durch eine Einzelleistung, den Anschlußtreffer zum 1:2 zu erzielen. Die körperliche, als aber auch die spielerische Überlegenheit von Rottweil konnten wir jedoch nicht wett machen. Rottweil erzielte einen weiteren Treffer zum 1:3 Endstand.

Im dritten Spiel gegen FC Hüfingen hat die Zuordnung nicht gestimmt. Hüfingen ging dadurch mit 1:0 in Führung. In den Schlußminuten kämpften wir uns zurück ins Spiel und konnten den Ausgleich zum 1:1 markieren. Dies war auch zugleich der Endstand.

Im vierten Spiel gegen den FV/DJK St. Georgen 1 mußten wir einen starken Gegner kämpferisch dagegen halten. Dies ermöglichte uns dann zwar Chancen auf einen bzw. mehrere Treffer, jedoch blieben diese ungenutzt. Das Spiel endete 0:0.

Im fünften Spiel gegen DJK Villingen Jg. 07 1 kamen wir von Beginn an gut ins Spiel. Villingen kam zwar zu Torchancen, konnte jedoch keine davon verwerten. Die uns erste gebotene Torchance konnten wir dagegen zum 1:0 nutzen, was zugleich der Endstand war.

Im letzten Spiel gegen einen starken Gegner aus Tennenbronn haben wir, von der ersten Minute an, das Spielgeschehen in die gegnerische Spielhälfte verlagert. Dies ermöglichte uns mehrere Torchancen. Leider blieben diese ungenutzt. Tennenbronn fand mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und tauchte mehrere Male gefährlich vor unserem Tor auf. Tennenbronn konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Nach einem sehenswerten Spielzug erzielten wir dann das Tor zum 1:0, was zugleich der Endstand war.

Nachdem das letzte Spiel gespielt war, wurde jedem Spieler ein Pokal überreicht. Die Freude über den Pokal war grenzenlos.

Mit einer Niederlage, 3 Unentschieden und zwei Siegen machten wir uns wieder auf den Weg uff`s Hardt.

FC Hardt - Wolfram Storz