Spielbericht der 1. Mannschaft vom Spiel gegen Suebia Rottweil

Die erste Mannschaft spielte Zuhause gegen den FC Suebia Rottweil 2:2. Beide Gegentore resultierten aus eigenen, individuellen Fehlern, weshalb man unnötig Punkte liegen ließ. Dabei gelang ein Start nach Maß: In der zweiten Minute landete ein Freistoß von Marc Haberstroh in der Mauer. Den Abpraller nutzte der starke Marcel Ginter und schlenzte das Leder sehenswert ins Tor. Obwohl man Mitte der ersten Hälfte den Ausgleichstreffer der „Sueben“ hinnehmen musste, blieb man weiter engagiert. Kurz vor der Pause sorgte Sascha Klausmann per Direktabnahme für die erneute Führung. Spätestens zu Beginn der zweiten Hälfte, war ein gewöhnliches Fußballspiel aufgrund des heftigen Schneefalls schlicht nicht mehr möglich. Die Tatsache, dass alle 23 Akteure auf dem Feld sich „mit mangelnder Wintersportausrüstung im Skigebiet Ostlandstraße“ aufhielten, machte die Situation nicht unbedingt besser.  Da die Gäste aus Rottweil bei diesen Verhältnissen offenbar die bessere „Kick and Rush- Methode“ auf Lager hatten, erzielten sie einen erneuten Gegentreffer.

Am Sonntag steht das erste Spiel der Rückrunde und gleichzeitig das letzte Spiel in diesem Jahr auf dem Programm. Unter der Voraussetzung, dass das Wetter „mitspielt“, empfängt man als Tabellenzweiter den Spitzenreiter aus Zimmern. Da die Reserve des SVZ bereits sechs Zähler Vorsprung hat, benötigt man einen Sieg, um das Meisterschaftsrennen offen zu halten. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Die Mannschaft hofft zum Jahresabschluss noch einmal auf zahlreiche Unterstützung.