Aktuelles

FC-Bambinis erfolgreich beim Hallenspieltag auf dem Sulgen


Logo_Jugend_FC_Hardt

Beim ersten Hallenspieltag der Bambinis in der Kreissporthalle auf dem Sulgen haben wir mit zwei Bambini-Mannschaften teilgenommen.
201511_G_Jgd_SulgenFoto 29.11.15, 14 27 01
Nach dem neuen Bambini-Spielkonzept wurde die Kreissporthalle in drei Bereiche aufgeteilt. Im mittleren Bereich der Halle wurden zwei kleine Spielfelder aufgebaut und im rechten und linken Bereich wurde einmal ein kleiner Spielparcour mit Gymnastikbällen und diversen Matten aufgebaut und einmal ein Bereich mit diversen Bällen (Basketbälle, Handbälle, Fußbälle, Softball...) und einem Tor zum "kicken". Dieses Konzept sieht vor, das die Kinder auch in den Spielpausen in Bewegung sind und somit auch ihre eigene Motorik schulen. Das Angebot wurde auch von unseren Jungs und Mädels gut angenommen. 

Aber trotz allem neuen Konzept, wurde natürlich auch noch Fußball gespielt. Es spielen nun je Mannschaft 3 Kinder auf dem Feld. Da wir auch krankheitsbedingt diverse Absagen hatten, konnten wir gerade sechs Kinder für unsere beiden Mannschaften aufbieten. Somit war im voraus klar, das alle Kinder genügend Spielzeit bekommen. 

Die Mannschaft Hardt 1 hatte es in ihrer Gruppe nur mit Mannschaften des "älteren" Jahrgangs zu tun. 
Die Mannschaft Hardt 2 hatte es in ihrer Gruppe mit gemischten Mannschaften (ältere und jüngere) zu tun. 

Beide Mannschaften haben sich sehr gut geschlagen. Was auch ein Ergebnis der regen Trainingsbeteiligung und der guten Trainingsinhalte von Coach Thilo Spitz zurückzuführen ist. 

Hier nun die Ergebnisse im einzelnen:

Hardt 1

Till Spitz, Leandro Misuraca, Leon Leicht
2:0 Dietingen
2:3 Dunningen
3:2 Winzeln
2:1 Waldmössingen


Hardt 2
Johanna Blum, Finn Tilker, Tim Maier
3:1 Rötenberg 
2:0 Dunningen 
2:1 Winzeln 
1:5 Winzeln 
1:2 Sulgen

201511_G_Jgd_SulgenFoto 29.11.15, 13 56 08 201511_G_Jgd_SulgenFoto 29.11.15, 13 56 11

201511_G_Jgd_SulgenFoto 29.11.15, 15 26 44 201511_G_Jgd_SulgenFoto 29.11.15, 15 26 47




FC Hardt - Patrick Maier