E-Jgd. belegt 3. Platz beim Sichtungsturnier in Tuttlingen

Logo_Jugend_FC_Hardt
Bericht der E-Jugend beim Sichtungsturnier inTuttlingen

Am Montag, 04.01.2016 nahm unsere E-Jugend am wfv-Vorsichtungsturnier für E-Jugendmannschaften der Jahrgänge 2005/2006 des Bezirks Schwarzwald in der Tuttlinger Mühlau-Sporthalle teil. Beim Vormittagsturnier waren 10 Mannschaften in 2 Vorrundengruppen am Start. Das Turnier wurde traditionell mit Rundum-Bande und einem "normalen" Fußball gespielt.
201601_E-Jgd.Tut1

Zum Turnierauftakt trafen wir auf den SV Tuningen. Aufgrund der Umstellung vom Futsal-Spiel auf das traditionelle Hallenfußball-Spiel war es anfangs ein sehr zerfahrenes Spiel. Robin gelang der 1. Turniertreffer wodurch etwas mehr Sicherheit in unser Spiel kam. Durch einen schönen Distanzschuss von Noah war der 2:0-Sieg perfekt.

Im 2. Spiel trafen wir auf den Turnierfavoriten FV 08 Rottweil. Bester Erwartungen gingen wir ins Spiel und kamen nach einem platzierten Schuss ins Lattenkreuz von Felix G. zur 1:0-Führung. Durch einen taktischen Fehler gelang den Rottweilern direkt nach dem Anspiel der Ausgleichstreffer. Die Rottweiler waren uns in der Folgezeit in puncto Schnelligkeit erneut überlegen und erzielten weitere 4 Tore zum verdienten 1:5-Endstand.

Nach einem Trick beim Anspiel und einem Heber von Robin gelang Timo mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck gegen den FSV Schwenningen in den ersten Sekunden der 1:0-Führungstreffer. Aus den Fehlern im vorherigen Spiel hatten unsere Spieler gelernt und waren nun besser im Spiel gegen den Ball und im Stellungsspiel. Noah sorgte mit seinem 2. Turniertreffer für den 2:0-Endstand.

Um noch ins Spiel um Platz 3 zu gelangen war im 4. Gruppenspiel gegen die JFV Oberes Donautal ein Sieg erforderlich. Die JFV Oberes Donautal wurde im Turnierverlauf immer stärker, wodurch wir gewarnt waren. In einem ausgeglichenen Spiel war es Noah mit seinem 3. Treffer, welcher die Entscheidung bedeutete.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf den Gruppenzweiten der Parallelgruppe. Der FC Frittlingen kam hierbei zu keiner nennenswerten Torchance, da Elias sehr gut und offensiv als Torspieler agierte und hohe Bälle teilweise weit vor unserem Tor mit dem Kopf klärte. Vorne waren unsere Jungs extrem abgeklärt und verwerteten die Torchancen eiskalt. Zweimal Felix G., einmal jeweils Timo und Marius und zum Schluss ein lupenreiner Hattrick von Felix S. zeigten unsere Dominanz in diesem Spiel.
201601_E-Jgd.Tut2

Turniersieger FV 08 Rottweil, 2. Platz TV Wehingen, 3. Platz FC Hardt

Fazit:
Am souveränen Turniersieger FV 08 Rottweil gab es erneut kein Vorbeikommen, jedoch können wir stolz sein, dass in den anderen 4 Spielen kein Gegentreffer zugelassen wurde und unsere Tore durch eine Vielzahl der eingesetzten Spieler erzielt wurden.

Die Spiele in der Übersicht:
1. FC Hardt – SV Tuningen               2:0
2. FC Hardt – FV 08 Rottweil            1:5
3. FC Hardt – FSV Schwenningen      2:0
4. FC Hardt – JFV Oberes Donautal   1:0

Spiel um Platz 3:
FC Hardt – FC Frittlingen                  7:0
201601_E-Jgd.Tut3
Zum Einsatz kamen:
Robin (1), Noah (3), Felix G. (3), Timo (2), Marius (1), Felix S. (3) und Elias.

Holger Bösinger - FC Hardt
E-Jugend-Trainerteam