E-Jgd. hat beim Kunstrasen Hallenturnier in Empfingen teilgenommen

Logo_Jugend_FC_Hardt
E-Jugend mit Mittelfeldplatzierung in Empfingen

Am Samstag nahm unsere E-Jugend am 16. Hallebfußball-Cup der SG Empfingen in der wunderschönen Täleseehalle in Empfingen teil. Das Turnier wurde mit Rundumbande und Kunstrasenspielfeld gespielt – ein echtes Highlight der diesjährigen Hallenturniersaison.
201601_E_EmpfingenCollage

Zur Halbfinal-Qualifikation in den drei Fünfergruppen war eine TOP-Platzierung in der Vorrunde erforderlich. Am Schluss reichten 2 Siege und 2 knappe Niederlage nicht fürs Weiterkommen – ein ordentlicher Platz im Mittelfeld war das Endergebnis am heutigen Tag.

Im 1. Spiel mussten wir gegen den Gastgeber, die SG Empfingen antreten. Nach einem schnellen Tor von Marius kam Empfingen auch zu guten Chancen. Ein Gegentreffer konnte von unseren Jungs jedoch verhindert werden. Nach schöner Einzelaktion erzielte Robin den sicheren 2:0-Endstand.
Auch das 2. Spiel war eine ausgeglichene Angelegenheit, jedoch fanden unsere Jungs nicht zum gewohnten Spielfluss. Nach dem 0:1-Führungstreffer des FC Horb mussten wir noch offensiver agieren, was zum Ende der Spielzeit zum 0:2 führte. Eine Ergebnisverbesserung durch einen Strafstoß konnte in den letzten Sekunden unsererseits nicht genutzt werden. Der FC Horb gewann das Spiel mit 2:0.

Im 3. Gruppenspiel standen wir nun unter Zugzwang. Doch auch die SG Hallwangen war ein gleichwertiger Gegner. Den 0:1-Rücktsnad konnten wir erst in der vorletzten Spielminute durch einen, von Noah sicher verwandelten Strafstoß ausgleichen. Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang dem Gegner noch der glückliche 2:1-Siegtreffer.

Somit stand beim 4. Gruppenspiel nichts mehr auf dem Spiel, doch wollten sich unsere Jungs mit einem ordentlichen Spiel aus Empfingen verabschieden. Mit tollen Kombinationen gelang uns ein überzeugender, abschließender 4:0-Sieg. Die Torschützen waren Noah, Felix und Niklas mit 2 Treffern.

Die Spiele in der Übersicht:
1. FC Hardt – SG Empfingen             2:1
2. FC Hardt – FC Horb                     0:2
3. FC Hardt – SG Hallwangen           1:2
4. FC Hardt – VfB Bodelshausen       4:0

Zum Einsatz kamen:
Robin (1), Marius (1), Niklas (2), Elias (TS), Noah (2), Felix (1) und Timo.

Holger Bösinger - FC Hardt
E-Jugend-Trainerteam