E-Jgd. belegt 3. Platz beim Flößercup in Schulfach

Logo_Jugend_FC_Hardt

Am Sonntag, 10.01.2016 startete unsere E-Jugend zur Mission „Titelverteidigung“ beim 21. Flößercup 2016. Am Start waren 16 Mannschaften, welche in 4 Vorrundengruppen um den Einzug in die Halbfinals spielten. Erstmals wurde das Turnier mit Rundumbande gespielt.

Der Start gelang uns nach Mass – gegen den SV Hausach waren unsere Mädels und Jungs stark in der Balleroberung und auch die Treffsicherheit war bestens. In die Torschützenliste reihten sich jeweils mit 1 Treffer Robin, Marius, Joelle, Jona und Felix nacheinander ein. Am Ende stand ein verdienter 5:1-Sieg für uns.
Der FV Tennebronn war im 2. Spiel ein stärkerer Gegner. Nach dem Führungstreffer durch Jona wurde den Tennebronnern der Ausgleich geschenkt, als ein missglückter Pass direkt vor die Füsse eines Tennenbronner Stürmers gespielt wurde, welcher den Ball nur noch einschieben musste. Die erneute Führung gelang dann nach einem optimal ausgeführten Freistoss – durch das Zuspiel von Marius wurde die gegnerische Mauer umspielt und mit einem platzierten Schuss von Robin der 2:1-Treffer erzielt. Die Tennenbronner wurden nun stärker und erzielten noch den 2:2-Ausgleichstreffer.
Um den sicheren Halbfinaleinzug klar zu machen war im abschliessenden Spiel ein Sieg erforderlich. Elias gelang nach einem Steilpass der 1:0-Führungstreffer. In der vorletzten Spielminute war die Chance für die Vorentscheidung. Ein fast von der Mittellinie ausgeführten Freistoss knallte an die Querlatte. In den Schlusssekunden kamen die Schapbacher noch zum 1:1-Ausgleich.
Somit hies es im anschliessenden Spiel zwischen dem SV Hausach und dem FV Tennenbronn „Daumen drücken“ für Hausach, denn mit einem Sieg mit mindestens 5 Toren Differenz wäre Tennenbronn Gruppenerster. Das Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten. Beim Stand von 4:0 rettete der Pfosten den entscheidenden 5. Tennenbronner Treffer. Somit qualifizierten wir uns für das Halbfinale gegen den FV 08 Rottweil.
Erneut waren die 08er eine Nummer zu groß für uns und wir mussten uns mit 0:5 geschlagen geben, wobei mindestens 1 Ehrentreffer drin gewesen wäre.
Nach einer 5-minütigen Verschnaufpause waren unsere Kids bereit für das Spiel um Platz 3 gegen die Heimmannschaft der Spvgg Schiltach 1. Trotz der Anstregungen aus den beiden vorangegangeenen Spielen waren wir fit und kamen durch Robin, Felix und nochmals Robin zu einer sicheren 3:0-Führung. Der Gegentreffer zum 3:1-Endstand resultierte aus einem missglückten Abwehrversuch durch ein Eigentor.
Ein gelungener Abschluss mit dem 3. Platz brachte alle unsere Spielerinnen und Spieler zum Strahlen.

Die Spiele in der Übersicht:
1. FC Hardt – SV Hausach              5:1
2. FC Hardt – FV Tennenbronn        2:2
3. FC Hardt – SV Schapbach           1:1

FC Hardt – FV 08 Rottweil                0:5

FC Hardt – Spvgg Schiltach 1           3:1

201601_E_Flößercup2016-01-10 19.12.19
Zum Einsatz kamen:
Robin (4), Marius (1), Felix (), Tobias, Jona (2), Joelle (1), Chiara und Elias (1).

Holger Bösinger - FC Hardt
E-Jugend-Trainerteam