E-Jgd. Bericht vom ddm hopt+schuler Cup in Rottweil

Logo_Jugend_FC_Hardt

E-Jugend beim „ddm hopt+schuler Cup 2016“ in Rottweil

Ein Highlight der diesjährigen E-Jugend-Hallenturniersaison war das Hallenturnier des FV 08 Rottweil am Sonntag, 24.01.2016. 16 Mannschaften spielten in 4 Vorrundengruppen die Teilnehmer der Champions-League und der Europa-League aus. Durch die hervorragende Turnierorganisation des FV 08 Rottweil und der Möglichkeit in beiden Hallen der Doppelsporthalle zu spielen, war ein zügiger Turnierverlauf gegeben. Das Turnier wurde nach den aktuellen Hallenfutsalregeln für E-Junioren gespielt.

In der Gruppenphase starteten unsere Jungs mit einem sicheren 3:1-Sieg gegen den VfR Sulz. Hierbei gelang Noah beim 1:0-Führungstreffer mit einem genialen Heber über den Torspieler ein Traumtor. Felix G. erhöhte auf 2:0. Auch der zwischenzeitliche 2:1-Anschlusstreffer brachte unsere Jugns nicht aus dem Konzept. Niklas stellte mit der Schlusssirene den 3:1-Endstand her.
Endlich war unser bis dato 2. Turnierspiel kein Tiefpunkt. Mit einer weiter taktisch und hochkonzentrierten Leistung waren wir der Mannschaft des FV 08 Rottweil 2 absolut gleichwertig. Großchancen gab es auf beiden Seiten, ebenso je einen Pfostenschuss. Doch konnten beiden Torspieler diese Chancen vereiteln und es gab ein leistungsgerechtes 0:0-Unentschieden.
Im Spiel gegen den SV Zimmern waren unsere Jungs weiter stark in der Balleroberung und Noah brachte uns mit seinem 2. Turniertreffer den verdienten 1:0-Sieg.
Somit erreichten wir als Gruppenzweiter die Champions-League-Qualifikation, in welcher wir als ersten Gegner erneut den FV 08 Rottweil hatten. Hier hatten die Rottweiler das Glück auf ihrer Seite und konnten einen Angriff zum 1:0-Sieg nutzen.
Das Spiel gegen den SV Winzeln war gewohnt körperbetont. Zwischenzeitlich war unsere Ersatzbank nicht mehr einsatzfähig. Besonders erwähnenswert war jedoch, dass uns in diesem Spiel das wohl schönste Tor des Turniers gelang. Nach einem Freistoss von Niklas von der Mittellinie warf sich Felix S. mit einem Flugkopfball in die Flugbahn des Balles und beförderte diesen unhaltbar ins gegenerische Tor – unglaublich!
Da die Rottweiler mit 7 Punkten bereits als Finalteilnehmer fest standen, war das Spiel gegen den SV Spaichingen ohne Bedeutung. Die Anstrengungen der 5 vorherigen Spiele waren deutlich zu erkennen. Mit einer 0:2-Niederlage beendeten wir das Turnier auf einem sehr guten 3. Gruppenplatz der Champions-League.
Trotz der abschliessenden Niederlage ein sehr guter Auftritt unserer E-Jugend bei diesem tollen Turnier.

Die Spiele in der Übersicht:
Vorrunde:
FC Hardt – VfR Sulz              3:1
FC Hardt – FV 08 Rottweil     0:0
FC Hardt – SV Zimmern        1:0

Champions-League:
FC Hardt – FV 08 Rottweil     0:1
FC Hardt – SV Winzeln         1:0
FC Hardt – SV Spaichingen   0:2

Zum Einsatz kamen:
Niklas (1), Timo, Felix S. (1), Robin (TS), Elias, Marius, Noah (2) und Felix G. (1)

IMG_6962   IMG_6963