F-Jgd. Bericht vom Hallenturnier in Öfingen

F-Jugend 2015/16 am 24.01.2016 beim Hallenturnier in Öfingen

201601_F_Oefingen16
Spieler(Tore):
Lennox Bernhardt(1) ; Fabian Blum ;  Nevio Leonardi (1) ; Silas Kopp ; Johannes Nagel ; Meo Nagel ; Julian Storz(3)

Ergebnisse:

FC Hardt - SGM Durchhausen       4:0
FC Hardt - SV Irslingen                1:0
FC Hardt - SV Tuningen               0:1
FC Hardt - FC Frittlingen              0:1
FC Hardt - Spvgg Aldingen           0:4

Turnierverlauf:

Am Samstag, den 24.01.2016 waren wir zu Gast beim SV Öfingen.
Im ersten Spiel spielten wir gegen die SGM Durchhausen. Von Beginn an suchten wir die Zweikämpfe und setzten den Gegner sehr schnell unter Druck. Daraus konnten wir Kapital schlagen und erzielten nach einem schönen Zuspiel von rechts außen in die die Mitte mit einem satten Flachschuss das 1:0. Da wir das Pressing weiter durchführten, waren weitere Treffer zum verdienten 4:0 Endstand die Folge.

Im zweiten Spiel hatten wir den SV Irslingen als Gegner. Wir mußten kämpferisch Alles geben und hatten Glück das wir kein Tor hinnehmen mußten. So gelang uns noch durch eine Einzelaktion, zum Spielende, das 1:0 , was zugleich der Endstand war.

Im dritten Spiel gegen den SV Tuningen wartete ein Stück harte Arbeit auf uns. Von Beginn an setzte uns der Gegner unter Druck und wir kamen zu keiner spielerischen Aktion. Tuningen stellte sich cleverer an und löste eine Aktion im Mittelfeld spielerisch auf und konnte dadurch das Tor zum 0:1 Endstand erzielen.

Im vierten Spiel gegen den FC Frittlingen konnte man meinen, dass so langsam die Kräfte nachließen. Die Zweikämpfe wurden nicht mehr konsequent geführt, so dass Frittlingen immer wieder zu Torchancen kam. Es war nur eine Frage der Zeit bis der Ball in unserem Tor landete. So kam es dann auch, dass Frittlingen den verdienten Treffer zum 0:1 erzielte. Somit war die zweite Niederlage an diesem Tag besiegelt.

Im fünften und letzten Spiel gegen die Spvgg Aldingen war von Beginn an klar, dass wir Alles geben mußten um Schlimmeres zu vermeiden. Aldingen war uns körperlich und spielerisch überlegen. Da bei uns nun die Flasche leer war, nutzte Aldingen seine Überlegenheit konsequent aus und schenkte uns 4 Treffer zum 0:4 Endstand ein.

Da im Badischen keine Siegerehrung durchgeführt wird, wurde jede Mannschaft wertefrei aufgerufen und jeder Spieler bekam einen Pokal. Glücklich diesen in Händen zu halten, kam auch das Lachen in die Gesichter der Spieler zurück und wir machten uns wieder auf den Weg uff`s Hardt.

201601_F_Oefingen01  201601_F_Oefingen09
201601_F_Oefingen02 201601_F_Oefingen03